wenn max_execution_time erreicht -> fehlerseite anzeigen

Rios

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass Ich auf eine eigene Fehlerseite weiterleite wenn die max execution time überschritten wird, anstatt dass diese php Fehlermeldung erscheint?

Hm, mit PHP alleine geht das denke ich nicht...
Man könnte es höchstens so machen, dass man parallel zu der Execution Time einen Meta Refresh oder JavaScript Counter einrichtet, der einen dann nach der Zeit der execution Time auf eine Fehlerseite weiterleitet.

@Lars: das würde aber voraussetzen, dass das Script vor Erreichen deiser Fehlermeldung bereits einen Teil des HTML-Codes bis zum Meta-Tag ausgegeben hat, sonst wird das ja auch nix oder?

ja das wäre wieder das übliche, ich nenns mal "upload progressbar " problem, dass das php skript koplett ausgeführt wird und danach erst das javascript.

ich hab gedacht, vielleicht gibt es einen ähnlichen weg wie bei den eigenen 404 error seiten.

Das hängt ganz davon ab, ob dein Webspace Provider das unterstüzt.

Ich kenne es so, dass man im Web-Root Verzeichniss eine Datei "404.html" oder "404.htm" anlegt.

War die Frage ernst gemeint?
Wieso guckst du nicht selbstständig mal nach ob das in den Details deines Angebots steht?
Wenn es dort nicht stehen sollte, probiere es aus und/oder schreibe dem Support von Puretec.

Haben deine Erziehungsberechtigten dir selbstständiges Denken beigebracht? ;)

Zurück