Wenn man auf ja klickt etwas ausführen

Ötzi

Mitglied
Hi
Also erstmal, ich wusste nicht genau ob das jetzt in das JavaScript Forum gehört oder das PHP, aber ich probier hier mal mein Glück :-)
Also ich hab ein Formular, wenn man dieses Absendet will ich ein Java Abfragefenster öffnen lassen das nochmal frägt ob man das wirklich tun will und wenn ja, dann ein PHP Skript aufruft.
Das Java Script ist mir relativ klar, sieht so aus:
Code:
function check()
{
	check = confirm("Wollen Sie das wirklich tun?")
}

Und aufrufen tu ich das, indem ich folgendes in den form Tag geschrieben habe:
Code:
<form name="Testform" action="<? echo $PHP_SELF; ?>"
onSubmit="return check()">

Aber irgendwie klappt das nicht, egal ob ich OK oder Abbrechen drücke, es wird immer meine Aktion ausgeführt!
Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch ne Abfrage machen wie Check ausgefallen ist, und das dann zurückgeben.
Vielleicht gehts auch einfach mit return check.
Wenn man return true angeben würde dann wirds abgeschickt, bei return false nicht.
Und genau das sollte dann in check stehn.

erstmal thx für deine schnelle hilfe!
habs jetzt abgeändert, hier der code:

Code:
// JavaScript funktion
<script language="JavaScript">
function remove()
{
    var remove = confirm("Wollen Sie das wirklich tun?");
    return(remove);     
}
</script>

// COde des Formulars
<form method="POST" action="<? echo $PHP_SELF; ?>" onSubmit="return remove_article()"> 
<td valign="middle"> 
<div align="center">
<input type="submit" name="delete" value="l&ouml;schen" onClick="javascript:remove()">
</div>
</td>
</form>

Das klappt ja "alles" wunderbar, nur leiter bringt er mir zweimal das Abfrage Fenster und ich muss zweimal ok drücken.Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt funktioniert es also schon mal, das weiterleiten, bzw. nicht weiterleiten.

Hmm ich weiss nicht wieso das 2mal kommt, was ist denn remove_article()? Willst du wirklich remove_article() und remove() aufrufen??

ah, thx genau das war das problem.
das war nicht beabsichtigt, hab vorher ne andere methode ausprobiert indem ich die function mit dem submit button aufrufe. hat aber nicht geklappt und dann hab ich vergessen diesen teil des codes wieder weg zu machen!
THX jetzt klappt alles wie ich will!

Zurück