thekiller
Viceinator
Hallo,
ich weis nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist, aber ich programmiere ja C/C++...Also sollte das schon gut sein...
Also:
Eigentlich ist es gar kein richtiges Problem. Ich wollte nur mal fragen, welches 3D-Format ihr für günstig findet, welches man in ein eigenes konvertieren kann. Ich arbeite mit OpenGL und möchte halt, 3D-Objekte importieren aus beispielsweise Cinema 4D.
Kennt Ihr da eines, welches nicht so komplex aufgebaut ist?
Es würde reichen, wenn folgende Dinge enthalten sind:
- Polygone/Mesh(Koordinaten)
- Materialkoordinaten und Materialinformationen allgemein
...mehr brauch ich erstmal gar nicht.
ich weis nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist, aber ich programmiere ja C/C++...Also sollte das schon gut sein...
Also:
Eigentlich ist es gar kein richtiges Problem. Ich wollte nur mal fragen, welches 3D-Format ihr für günstig findet, welches man in ein eigenes konvertieren kann. Ich arbeite mit OpenGL und möchte halt, 3D-Objekte importieren aus beispielsweise Cinema 4D.
Kennt Ihr da eines, welches nicht so komplex aufgebaut ist?
Es würde reichen, wenn folgende Dinge enthalten sind:
- Polygone/Mesh(Koordinaten)
- Materialkoordinaten und Materialinformationen allgemein
...mehr brauch ich erstmal gar nicht.