Welchen laptop soll ich mir zulegen?

MC Breit

Erfahrenes Mitglied
Hiho!

Nun würde ich mal gerne die tutorials.de user um rat fragen..
Und zwar will ich mir einen Laptop bzw ein Notebook zulegen, ich habe mir mal 3 Modelle in unterschiedlicher zusammensetzung aufgeschrieben, und würde euch bitten eine empfehlung abzugeben, welchen ich mir kaufen soll.

Wozu brauche ich das Notebook?
Schule -> WLAN :P
Coden^^
Filme anschauen..
Office anwendungen..
Gamen tu ich nicht/fast nie..

Und hier mal die auswahl:
Code:
===== Nr. 1 =====
Modell: BACOC D500
Display: 15" UXGA Active Matrix Color (1600x1200) Wide Angle
Grafikkarte: 128 MB DDR ATI Mobility Radeon 9700
Prozessor: Intel Pentium 4 Mobile - 2,8Ghz
RAM: 512MB (2 DIMMS) PC3200 DDR 400Mhz RAM
Festplatte: 40 GB ATA/100 5400RPM
Optisches Laufwerk: COMBO (24xCD/8xDVD/24xCDR/10xCDRW)
Modem & LAN: 10/100/1000 Mbps Ethernet & 56k/V90 Fax/Modem
W-LAN: Integrierte 802.11b/g WLAN Karte (54 Mbit) (Dell / Intell)
Bluetooth: -kein-
Floppy: 3,5" Floppy im Modular Bay
CardReader: -kein-
Akku: Zusätzlicher Li-ION Akku für den Modular Bay
Betriebssystem: -kein-
MS Office: -kein-
Garantie: 2 Jahre

Preis: € 1.802,00
MwSt.: € 248,55

===== Nr. 2 =====
Modell: BACOC D400V
Display: 15" SXGA+ (1400x1050)
Grafikkarte: 128MB DDR ATI Mobility Radeon 9600 PRO
Prozessor: Intel Pentium 4 Mobile - 2,8Ghz
Festplatte: 40GB ATA/200 5400RPM
Modem & LAN: 10/100/1000 Mbps Ethernet & 56k/V90 Fax/Modem
W-LAN: Integrierte 802.11b Wireless Lan Karte (11 Mbit)

Preis: € 1.363,00
MwSt.: € 188,00

===== Nr. 3 =====
Modell: BACOC A8355
Display: 15" XGA+ (1024x768)
Grafikkarte: 64MB DDR ATI Mobility Radeon 9600
Prozessor: AMD 64 3200+ (2000MHz, L1=128KB, L2=1024KB)
Festplatte: 40GB ATA/100 5400RPM
Modem & LAN: 10/100 Mbps Ethernet & 56k/V90 Fax/Modem
W-LAN: Integrierte 902.11b/g WLan Karte (54 Mbit) (Dell / Intel)
Bluetooth: -kein-
Floppy: -kein-
CardReader: -kein-
Akku: -kein zusätzlicher-

Preis: € 1.438,00
MwSt.: € 198,34

Was würdet ihr mir empfehlen?
Oder villeicht doch was ganz anderes? (Aber plz kein mäc^^)
Vielen dank im Vorraus ;-)

Also das dritte würd ich auf keinen Fall nehmen - das Display ist zu schlecht von der Auflösung (ärgere mich immer bei meinem Notebook darüber)

Nr. 2 hört sich für mich am vernünftigsten an, denn bei 3 zahlst du zu viel (meine Meinung).

Schau dir mal als Alternative ein Samsung P35 an (kostet ca. 1650). Ich hoffe du hast die Notebooks die von dir genannt wurden schonmal live gesehen, denn die Lautstärke ist enorm wichtig (zum coden braucht man ja Ruhe :))

Da du das Notebook in der Schule nutzen möchtest nehme ich an, dass du damit mobil sein möchtest. Da spielt das Gewicht natürlich auch eine Rolle (und auch die Größe) - beides Punkte, weshalb du einen Vergleich mit dem Samsung Notebook unbedingt in betracht ziehen solltest (auch Akkulaufzeit - das P35 kommt auf fast 5 Stunden!)

MC Breit hat gesagt.:
Wozu brauche ich das Notebook?
Schule -> WLAN :P
Coden^^
Filme anschauen..
Office anwendungen..
Gamen tu ich nicht/fast nie..
Der einzige der hier aufgeführten Punkte der gegen nen Mac spricht wäre "Ich code Windows Applikationen", also kauf dir nen Mac :) Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, die Dinger sind doch viel geiler als PCs und nen iBook krichste auch für 1400€
Ok ok, tschuldigung, ich will die Diskussion gar nich anfangen, aber geb den Dingern mal ne Chance, 90% aller "Mac-is-doof"-Sager haben noch nie mit einem gearbeitet...

Gruß
TiM

Ja aber er kanns sich wahrscheinlich nicht aussuchen denn wenn er damit in der Schule im Lan is, werden bestimmte Programme notwendig sein sonst darf er das nicht und wenn sie im Unterricht Windowsbasierende Sachen machen, wird er mit einem Mac wenig anfangen könnnen. Privat ist es cool aber wenn alle was anderes benutzen kann man nichts machen.

Zur Zeit gibts beim MediaMarkt nen Toshiba m30X-120 - 1,5GHZ Centrino Dothan, 512MB RAM, Radeon 9700 Mobile, 60GB HDD, 1280x800 Aufloesung, extrem gutes Display, leise, 3,1KG, XP Home, 54MBit WLAN,... 1400 €. Super Teil!

Vor allem: TOSHIBA! Welche nicht umsonst Marktfuehrer sind... ;-)

hab mir auch gerade einen Laptop zugelegt...bei dell gekauft...super Sache. Ich sag nur eines: Kauf dir umbedingt einen Centrino, vor allem wenn du das Teil auch mal mitnehmen willst (ist ja der Sinn des Laptops ich weiss, aber ich kenne einige die einen daheim rumliegen haben und ihn nie mitnehmen)...die Akkuleistung ist höher (4-5 Stunden), er entwickelt weniger Hitze, und die Leistung steht einem P4 nicht nach...
gruss

Hi!
Ich würde ebenfalls zu einem Intel Pentium M Prozessor (Bez. Centrino) raten, da ich bis jetzt selbst nur gute Erfahrungen mit diesem Prozessor gemacht habe.
Besonders ist die für dich wichtige WLAN Anbindung damit enorm erleichtert. Bei meinem alten Gericom musste man z.B. immer eine PCMCIA WLAN Karte anschließen, die dann immer gut 3cm an der Seite rausstand, bei meinem jetzigen Sony VAIO schiebst du einfach einen Schalter nach vorne, weil das WLAN bereits fertig integriert ist.
Ansonsten möchte ich noch Sony in das Rennen bringen ;)
Ich bin mit meinem VAIO (VGN-A115M, ca. 2 Monate alt) sehr zufrieden. Über Sonys x-Black Bildschirmtechnologie lässt sich natürlich streiten, mir gefällt es jedoch alles in allem sehr gut, die vereinzelten Spiegelungen, die dort manchmal auftreten bemerkt man kaum und die Darstellung gerade in vollem Sonnenlicht ist sehr gut.
Da kann man sich wirklich ohne Probleme mal bei Sonnenschein in den Garten setzen und das mobile Leben genießen ;)
Das Samsung P35 war bei mir ebenfalls in der engeren Wahl, als ich meinen neuen Laptop gekauft habe, gefällt mir auch sehr gut.
Ebenfalls äußerst robust, wenn evtl. auch nicht so formschön, und sehr leistungsfähig sind die IBM Thinkpads.

Zurück