Welche PHP Version?

baddaddie

Grünschnabel
Hi,

ich wollte demnächst mit PHP anfangen. Nun stellt sich mir die Frage ob der 4er oder die 5er Version. Für die 4er hab ich schon ein paar Bücher da, gerade was Datenbankanbindung betrifft. Günstig irgendwann mal abgeschossen. :) Daher reizt mich so 4 mehr. Aber sinnvoll? Oder unterscheiden sich die beiden Versioen nicht so sehr, das man rein theoretisch mit 4er Literatur in 5 klar kommt?

Thnx

Ich denke Du kannst durchaus mit den Buechern zu Version 4 arbeiten und trotzdem PHP5 einsetzen. Ich nutze ja auch die Befehlsreferenz auf php.net, welche sich nicht bis kaum auf PHP5 bezieht und hab PHP5 laufen.

reptiler hat gesagt.:
Ich denke Du kannst durchaus mit den Buechern zu Version 4 arbeiten und trotzdem PHP5 einsetzen. Ich nutze ja auch die Befehlsreferenz auf php.net, welche sich nicht bis kaum auf PHP5 bezieht und hab PHP5 laufen.

Danke!
Werd ich wohl mal demnächst mit 5 anfangen. Und wenn Probs gibt hat man ja euch hier. ;-]

PHP müsste eigentlich zu 99,9% Abwärtskompatibel sein ... Aber vielleicht 1 neueres Buch über PHP 5 würde im Nachhinein auch nicht schaden ... Gibt ein paar nette Zusatzfunktionen :)

:offtopic: : Hast Du ne halb tote "Hello Kitty" als Userpic?

MfG
Ultraflip

Ultraflip hat gesagt.:
PHP müsste eigentlich zu 99,9% Abwärtskompatibel sein ... Aber vielleicht 1 neueres Buch über PHP 5 würde im Nachhinein auch nicht schaden ... Gibt ein paar nette Zusatzfunktionen :)

:offtopic: : Hast Du ne halb tote "Hello Kitty" als Userpic?

MfG
Ultraflip

Ein (oder ein paar) 5er Bücher kommen auf jeden Fall ins Regal. Fachbücher (aktuelle)sind nur leider teilweise echt teuer (finde ich). Daher ist es mir ganz recht erstmal das ich mit den vorhanden auch einsteigen kann.

Ein Buch über PHP 5 müsste reichen ... oder ein bisschen lesen auf http://www.php.net wegen den Neuerungen ... ansonsten kannste mit dem PHP 4 Büchern gut arbeiten ...

[ :offtopic: ]

Hier in Schweinfurt gibts einen Laden, der ein komplettes "Hello Kitty" Sortiment führt ... Da gibts vom Radiergummi, über Plüschfiguren, bis zum Reisekoffer alles von "Hello Kitty"

[/ :offtopic: ]

MfG
Ultraflip

:offtopic:
Hier in HK war kurz vor Weihnachten voll die Hello Kitty Hoelle los, beim Seven Eleven gab's bei jedem Einkauf irgend'nen Hello Kitty Kram.

Back to topic:
Back in good old Germany, in meiner Heimatstadt Duisburg haben ein Kollege und ich mal 'nen Laden gefunden der allen moeglichen Kram an Fachliteratur recht guenstig verkauft hat, auch recht aktuelle Sachen. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Dir in der Naehe. Was ja nicht wo Du so herkommst.
Hier kann ich leider keine Computerbuecher kaufen, alles was ich bisher hier gesehen hab war Chinesisch. :(

Zurück