Hmm, einerseits tuts mir leid, dass Du Geld ausgegeben hast, aber keine Verbesserung auftritt.
Aber nun kommst Du auch mit Infos, die vor dem Kauf bedacht sein sollten.
1. Warum sollte eine Quadcore-CPU (gerade in Spielen/Benchmarks) schneller sein als ein auf 3GHz getrimmter ( ich rate mal ) Dualcore ? (Oder doch P4?) Letztlich die gleiche Generation CPU. Es ist doch bekannt, dass Mehrkernprozessoren kaum Auswirkungen auf Benchmarks haben ( die Handvoll abgestimmter Spiele/Benchmarks mal ausgenommen ).
2. Die 8800GTS hat ausgereifte Treiber, während die 260/280-Serie gerade mal 3 Monate alt ist. Noch dazu hast Du den Rest aus der letzten Karte ausgequetscht, während die aktuelle Mittelklassekarte mit Standardtakt läuft ?!
Einige Benchmarks weisen die 260 in ihre Schranken, das wird dann wohl besonders bei hochgepushten Karten aufgezeigt.
zB
..Verglichen mit der altehrwürdigen Geforce 8800 Ultra fällt auf, dass die GTX 260 nur bei der Arithmetikleistung deutlich überlegen ist..
http://www.pcgameshardware.de/aid,648317/Test/Benchmark/Geforce_GTX_260_im_PCGH-Benchmark-Test/
Also, AP, helfen kann ich Dir nicht, und leider blieben meine Worte eher zynisch, dennoch kannst Du, wenn sich die Werte nicht verbessern, einfach zurück geben, ein Hoch auf die 14 Tage Umtauschrecht ohne Begründung.
mfg chmee