Bei dem von mir am Ende der ersten Seite verlinkten Xigmatek Midgard sind in der Front und in der Rückseite jeweils bereits ein 120mm Lüfter verbaut, was selbst für leistungsfähige Komponenten eine solide Kühlleistung bereitstellen wird. Zusätzlich bietet das Gehäuse im Seitenteil und in der Decke noch jeweils 2, vorne und hinten jeweils noch eine zusätzliche Einbaumöglichkeit für weitere Lüfter bis 140mm. Davon würde ich aber maximal noch von der Option im Seitenteil Gebrauch machen, wobei selbst die nicht zwingend notwendig wäre.
Natürlich gibt es auch noch zahlreiche andere empfehlenswerte Gehäuse mit sinnvollen Kühllösungen. (Ich habe das Midgard nur ausgewählt, weil ich im Interesse geringer Versandkosten alles aus einem Shop zusammengestellt habe.)
Welches Gehäuse für Dich das richtige ist, hängt letztendlich von Deinen Ansprüchen ab. Soll es besonders leise sein? Besonders effizient kühlen? Preiswert sein? Hochwertig und stabil verarbeitet sein? etc.
Bei der bisher vorgeschlagenen Hardware wären aber generell ein Gehäuselüfter in der Front, der Frischluft einsaugt, und einer in der Rückseite, der Abwärme nach draußen befördert, obligatorisch. 120mm Lüfter wären ein gute Orientierung, da sie mit weniger U/min. mehr Luft umwälzen können, als z.B. 80mm Lüfter, wodurch sie nicht nur effektiver kühlen, sondern auch leiser laufen. Natürlich gibt es auch leise 80mm Lüfter bzw. auch laute 120er - ganz pauschal kann man sowas nicht sagen. (Hängt von der Verarbeitungsqualität des Lüfters ab, insbesondere vom verbauten Lager.)