Weiterleitungsproblem

Das koennte man jetzt irgendwie annehmen. Obwohl ich mir nicht wirklich erklaeren kann was das damit zu tun haben sollte.
Ein bissl Code wuerde glaub ich mal nicht schaden.

Das mit dem Code ist so eine Sache. Da das ganze mit Templates programmiert ist, müsste ich Dir Code aus ca. 15 Dateien geben, damit Du das ganze siehst, ...
Und am Code kann es (denke ich) nicht liegen, denn dann sollte es von "Gastgeber direkt" aus auch nicht gehen. Außerdem tritt das Problem ja auch nur beim IE auf!
Ich vermute, dass die Seite, auf die wir verlinken, etwas auswertet (z. B. von welcher seite der Besucher kommt) und der IE irgendwie nicht damit klar kommt, dass bei uns ein Parameter übergeben wurde, ...

redlama

Wenn die Auswerten woher Du kommst haben die doch auch nur den Referrer. Stehen da irgendwelche Parameter mit drin?
Und Du uebergibst doch Deine Parameter per POST, oder? Und Deine Weiterleitung laueft ueber header() nehme ich an?

Nachdem ich die Clickstatistik gestern rausgeschmissen habe, sieht es jetzt so aus:
Klickt jemand auf "Gastgeber dirket", dann wird die gastgeber.php aufgerufen. Klickt jemand in einem Ort auf "Gastgeber", dann wird die gastgeber.php?orna=Graal-Müritz aufgerufen. Ich übergebe also keine Parameter von einen Script oder einem Formular, sondern das ?orna=Graal-Müritz steht direkt im Link!
Und der Link zum Gastgeber selbst ist auch ein dirketer Link und keine Weiterleitung. Die Weiterleitung hatte ich nur, also ich die Clickstatistik noch hatte, aber jetzt wird halt direkt verlinkt!
Verstehst Du, was ich meine?

redlama

Ja, ich denke schon.
Du uebergibst also per GET, da im Link, die Parameter. Zuvor wuerde die Weiterleitung zum Gastgeber durch das Script mit dem Click-Counter gemacht, jetzt hast Du direkt den Link des Gastgebers auf der Website und es funktioniert trotzdem nicht so richtig.

Wie gesagt, ich frag mich ob im Referrer moeglicherweise auch der komplette GET-String steht. Obwohl das im Grunde keinen Unterschied fuer deren Site machen sollte.

reptiler hat gesagt.:
Wie gesagt, ich frag mich ob im Referrer moeglicherweise auch der komplette GET-String steht. Obwohl das im Grunde keinen Unterschied fuer deren Site machen sollte.
Das kann durchaus sein, dass im Referrer der komplette GET-String steht.
Für deren Seite macht das sicher keinen Unterschied, aber für den IE vielleicht. Wertet der vielleicht den Referrer falsch aus, weil er mit dem ? nicht klarkommt?

redlama

So, jetzt habe ich eben nochmal probiert, von der gastgeber.php via Blindlink auf eine url.php zu kommen und dort das zu machen:
PHP:
<?php
header("Location: http://www.hotelstoertebeker.de");
?>
Aber selbst das geht nicht. das ist doch echt zum Mäuse melken, ...

redlama

So, ich habe das Problem jetzt auf eine (wie ich finde) sehr unschöne Art umgangen.
Ich habe den Quelltext der Seite einfach als HTML Seite gespeichert und den Verweis in der Navigation auf die "neue" Gastgeberseite geändert.
Damit ist das Problem zwar gelöst, aber nicht so, wie ich es gehofft hatte.

Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit!

redlama

Zurück