Weiterleitungsproblem

redlama

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Leute, ich habe ein Problem. Auf einer unserer Seiten, führen wir eine Clickstatistik für die Gastgeber, die auf unserer Seite verlinkt sind.
Man kann einmal Gastgeber dirket suchen oder in einem bestimmten Ort.
Von beiden Stellen aus wird auf die selbe PHP Datei verwiesen, welche die Clickstatistik ausführt und dann auf die Homepage des Gastgeber via header("Location: ...") weiterleitet.
Bei allen, bis auf einen Gastgeber, wird korrekt weitergeleitet. Nur bei dem einen halt nicht und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum das so ist!
Schaut Euch das am bestem mal selbst an auf http://www.ostsee.de - einmal unter "Gastgeber direkt" -> "Hotels" -> "Hotel Störtebeker" (relativ weit unten) und dann noch einmal unter "Orte/Regionen" -> "Graal-Müritz (Ostseeheilbad)" -> "Gastgeber" -> "Hotel Störtebeker" (relativ mittig).
Wenn ich die URL des Gastgebers ändere, dann wird von beiden Stellen auf die richtige Homepage weitergeleitet. Aber so, ... :(
Das interessante ist auch, dass man bei der Fehlermeldung F5 drücken kann und die Seite dann gezeigt wird!
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt und bräuchte dringen Eure Hilfe!

redlama

P.S. Falls der Thread in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben. Ich kann nur vermuten, dass es ein Weiterleitungsproblem ist!

Jetzt binich noch verwirrter, als ich es eh schon war!
Du hast recht, mit dem FF geht es!
Aber mein IE und der meiner Kollegen, will nicht, wie wir wollen!
Du bist von beiden Stellen auf die Seite von Hotel Störtebeker gekommen und das mit dem IE?
Welchen IE nutzt Du? Ich nutze den IE Version 6.0.2800.1106 SP1!

redlama

Beim IE hab ich bisher nur die erste Seite probiert.
Ich teste gleich mal.
Hab IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158 (krass).
Also der Link ueber Gastgeber direkt funktioniert bei mir im IE. Bei dem anderen muss ich auch den Reload-Trick bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt gerade nochmal mit Netscape, Opera und Mozilla versucht und siehe da, die machen's!
Nur der IE zickt rum und auch nur bei diesem einen Gastgeber! Das ist doch echt zum verrückt werden!
Hat denn jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich tappe vollkommen im Dunkeln!

redlama

Besonders ist das ja nichtmal eine besonders wilde Weiterleitung.
Ich hab bei mir 'nen Cookiecheck realisiert der zuerst von der index.php die cookiecheck.php aufruft und diese dann wieder zurueck zur index.php springt.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass man mehrfach weitergeleitet wird?
Wenn man den Link aufruft, kommt man an ein PHP Script, welches auf die Gastgeber Homepage weiterleitet. Die Seite ist in dem Fall aber auch nur eine alias Adresse, die auf eine andere Domain verweist.
Wenn ich die URL des Gastgebers auf die URL eines anderen Gastgebers ändere, dann funktioniert alles.
Aber warum funktioniert es von der einen Stelle aus, aber nicht von der anderen? Beide führen doch das selbe Script aus, ...

redlama

So, ich habe jetzt die Clickstatistik rausgeschmissen!
Nun wird direkt auf die Homepage des Gastgebers verlinkt und ob Ihr es glaubt oder nicht, es funktioniert immer noch nicht, ...

redlama

Das hätte ich auch so vermutet, aber danke für den Hinweis! ;)
Scherz beiseite. Ich habe nochmal geschaut und da ist mir aufgefallen, dass es doch einen kleinen Unterschied gibt.
Bei "Gastgeber direkt" wird dem PHP Script nichts übergeben. In den Orten wird dem PHP Script aber der Ortsname mit übergeben (ich will ja schließlich nur die Gastgeber des Ortes angezeigt bekommen).
Kann es also sein, dass es irgendwie mit den Parametern zu tun hat?

redlama

Zurück