Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich einer Weiterleitung von Emails. Das Script liest die Email aus, und schickt dann über mail() an alle Nutzer der Datenbank eine EMail.
Nur wird dabei leider ein etwaiger Anhang ignoriert und mein Wissen reicht bei weitem nicht aus, diese Problematik zu lösen. Vielleicht weiss daher jemand von Euch einen Rat und kann mir helfen.
Oben seht Ihr, was ich mir bisher zusammengeschrieben habe. Naja. Wenn mir jetzt vielleicht jemand bei den Anhängen helfen könnte, würde mich das sehr freuen.
Danke im Voraus
CTP
Ich habe eine Frage bezüglich einer Weiterleitung von Emails. Das Script liest die Email aus, und schickt dann über mail() an alle Nutzer der Datenbank eine EMail.
Nur wird dabei leider ein etwaiger Anhang ignoriert und mein Wissen reicht bei weitem nicht aus, diese Problematik zu lösen. Vielleicht weiss daher jemand von Euch einen Rat und kann mir helfen.
PHP:
<?
include ("funktionen.inc.php");
$user = **;
$password = ***;
$mailbox = imap_open("{localhost/pop3:110}INBOX", "$user", "$password");
$sortbox = imap_sort($mailbox,SORTARRIVAL,1);
if($sortbox == false)
{
exit;
}
else
{
while(list($key, $val) = each ($sortbox))
{
$mailheader = imap_headerinfo($mailbox,$val,80,80);
$premailsubject = $mailheader->fetchsubject;
$mailfrom = $mailheader->fromaddress;
$mailbody = imap_body($mailbox,$val);
$mailsubject = '"'.$premailsubject.'" gesendet von "'.$mailfrom.'"';
$mailheaders = "From: name@host.de <name@host.de>";
$sql = "SELECT email
FROM user";
$result = mysql_query($sql) or die("Fehler: ".mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$mailto = $row[email];
mail($mailto, $mailsubject, $mailbody, $mailheaders);
}
imap_delete ($mailbox,$val);
}
}
imap_expunge ($mailbox);
imap_close ($mailbox);
?>
Oben seht Ihr, was ich mir bisher zusammengeschrieben habe. Naja. Wenn mir jetzt vielleicht jemand bei den Anhängen helfen könnte, würde mich das sehr freuen.
Danke im Voraus
CTP