Weiterleitung nach Submit

Tageslicht

Mitglied
Hallo zusammen ,

Also ich trage etwas über einen Button in die DB ein ! Um weiteres eintragen zu verhndern ( sprich F5 drücken ) möchte ich gleichzeitg nach dem drücken des Button´s weiter geleitet werden auf eine andere seite !

Oder das er die selbe seite " Aktualisiert "

Wie kann ich das machen ?

und hat jemand ein Beispiel ?

Danke schon mal im vorraus

Mfg Tageslicht

hi kannst du mit einer header Weiterleitung machen...

PHP:
header("Location: weiterleiten.html"); // Umleitung des Browsers

so habe ich es schon versucht , da bekomme ich ne Fehlermelung :

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web8/html/Schnipsel/Cron/bau1.php:16) in /home/www/web8/html/Schnipsel/Cron/bau1.php on line 46

wenns nur die session ist dann müsste es eigenltich gehen, es darf halt nur keine html Ausgabe stattfinden. Sonst fällt mir jetzt auf die schnelle auch nichts ein, außer du hinterlegst eine neue session beim Aufruf der Seite und prüfst dann immer ob schon ein Eintrag existiert oder nicht. Je nachdem ob schon ein Eintrag existiert speicherst eben in der DB ab oder nicht.

So ich habe hier mal was zusammen gebaut , leider ergibt das nen fehler :

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web8/html/Spiel/bau1.php:9) in /home/www/web8/html/Spiel/bau1.php on line 22

Also der header in der session ist wohl doch schon zu viel , weiss noch wer Rat ?

hier mal der Code ;

PHP:
<?php
session_start ();
if (!isset ($_SESSION["user_id"]))
{
header("Location: index.php");
}
 ?>

<?
 require("connect.inc.php");
 $sql = " SELECT Tick from benutzerdaten Where id=" . $_SESSION['user_id'];
 $ergebnis = mysql_query($sql);
 if (mysql_errno()) die ("MySQL-Error: " . mysql_error());
 $ergebnis2 = mysql_fetch_array($ergebnis);

$submit = $_POST['submit'];

$Tick = $_POST['Tick'];

if(isset($_POST['submit']))

header('Location: punkte.php');

$update = "UPDATE benutzerdaten Set Tick = Tick + 4 Where id=" . $_SESSION['user_id'];
 ?>
 <html>
 <body>
 <?
 if ($ergebnis2['Tick'] == 0 )
 {

echo ' <form action="" method="post">
 <INPUT type="submit" NAME="submit" VALUE="bauen">
 </form>';
 }
  if ($ergebnis2['Tick'] > 0 )
  {
  echo "Sie bauen Bereits";
  }
  elseif(isset($_POST['submit']))
	 {
	 $up = mysql_query($update);
	 }

?>
</body>
</html>

hmm wieso machst du es nicht einfach so:

dein Formular schickt die Daten an ein zweites Skript, dieses wertet es aus und erledigt den Eintrag in die Datenbank und leitet dich dann wieder auf das Formular oder eine andere Seite. Hier sollten dann auch keine Probleme aufkommen wie deine Fehlermeldung. Da keine Ausgabe stattfindet.

Tageslicht hat gesagt.:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web8/html/Spiel/bau1.php:9) in /home/www/web8/html/Spiel/bau1.php on line 22
Was hast du denn in der bau1.php, Zeile 9 stehen?

Zurück