wal
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe schon mit der Suche gearbeitet, habe aber nicht das gefunden, dass ich eigentlich suchte bzw. konnte es eventuell nur nicht richtig einbauen.
Hintergrund meiner kommenden Frage ist:
Ich habe einen Kalender gebaut, der aus der Datenbank sich die Daten holt und in einer HTML Seite ausgibt. Dann ist es möglich die Daten zu ändern bzw. auch zu löschen.
Der Aufbau dieser Seiten sieht folgendermaßen aus, zuerst wird eine PHP Seite aufgerufen, die eine HTML Seite einliest, die erforderlichen Werte aus der Datenbank holt, die in die HTML Seite schreibt und dann ausgibt. Wenn ich nun einen Datensatz lösche oder ändere, gibt es eine weitere PHP Seite die auf der Datenbank dies durchführt und dann eine Bestätigungseite (HTML) das diese Aktion funktioniert hat mit einem Link, der den Benutzer wieder zurück zur ersten PHP Seite bringt, die dann erneut auf die DB zugreift und die Daten wieder anzeigt.
Mein Problem ist nun, das ich die Bestätigungseite nicht mehr haben möchte und z.B: nach dem Löschen wieder direkt auf die erste Kalenderanzeigeseite in PHP gelange.
Dabei ist der PHP Code vom HTML Code getrennt, das heisst, in der PHP Seite steht nur PHP Code und in der HTML Seite nur HTML Code.
Ich habe dies mit @header und dem <meta - Tag probiert, hat aber nicht funktioniert.
Hier folgt zur bessern Erklärung mal die Löschen-PHP Seite, von der ich wieder zur ersten PHP Seite springen möchte:
Ich würde nun gerne von dieser Seite aus direkt die andere PHP Seite aufrufen, wie kann ich dies machen?
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfestellungen oder Tipps.
ich habe schon mit der Suche gearbeitet, habe aber nicht das gefunden, dass ich eigentlich suchte bzw. konnte es eventuell nur nicht richtig einbauen.
Hintergrund meiner kommenden Frage ist:
Ich habe einen Kalender gebaut, der aus der Datenbank sich die Daten holt und in einer HTML Seite ausgibt. Dann ist es möglich die Daten zu ändern bzw. auch zu löschen.
Der Aufbau dieser Seiten sieht folgendermaßen aus, zuerst wird eine PHP Seite aufgerufen, die eine HTML Seite einliest, die erforderlichen Werte aus der Datenbank holt, die in die HTML Seite schreibt und dann ausgibt. Wenn ich nun einen Datensatz lösche oder ändere, gibt es eine weitere PHP Seite die auf der Datenbank dies durchführt und dann eine Bestätigungseite (HTML) das diese Aktion funktioniert hat mit einem Link, der den Benutzer wieder zurück zur ersten PHP Seite bringt, die dann erneut auf die DB zugreift und die Daten wieder anzeigt.
Mein Problem ist nun, das ich die Bestätigungseite nicht mehr haben möchte und z.B: nach dem Löschen wieder direkt auf die erste Kalenderanzeigeseite in PHP gelange.
Dabei ist der PHP Code vom HTML Code getrennt, das heisst, in der PHP Seite steht nur PHP Code und in der HTML Seite nur HTML Code.
Ich habe dies mit @header und dem <meta - Tag probiert, hat aber nicht funktioniert.
Hier folgt zur bessern Erklärung mal die Löschen-PHP Seite, von der ich wieder zur ersten PHP Seite springen möchte:
PHP:
<?php
//print_r($_POST); // Testausgabe der Forumlareingabe (Array wird ausgegeben)
$done=false;
if (!$done) {
$erg = deleteData();
displayEnd($erg);
$done=true;
}
// Löschen des Eintrags aus der DB
function deleteData() {
$back="";
$id = $_GET['swert'];
include 'c:\include_php\inc.mysql.php';
mysql_select_db("termin", $dbcnx);
$sql = "Delete FROM tlbestand WHERE id='$id'";
if (@mysql_query($sql)){
$back = 1;
} else {
$back = 2;
}
$done=true;
return $back;
}
// Ende-HTML ausgeben
function displayEnd($ok) {
// HTML lesen
// @header("Location: terminanzeige.php");
$fileName="ende.htm";
$fp=fopen($fileName,"rb");
$s_Inhalt=fread($fp, filesize($fileName));
fclose($fp);
// Text für Erfolg/Misserfolg festlegen
switch ($ok) {
case "1":
// Javascript für Weiterleitung einbauen
/* $muster="<!-- headbereich -->";
$replace="<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=Kalender-anzeige-PHP-Seite.php">";
$s_Inhalt=str_replace($muster,$replace,$s_Inhalt); */
$message="Termin wurde aus Kalender entfernt!"; break;
case "2":
$message="Fehler bei der Ausführung der Abfrage ".mysql_error()."!"; break;
}
// Message im HTML ersetzen
$muster="<!-- message -->";
$replace=$message;
$s_Inhalt=str_replace($muster,$replace,$s_Inhalt);
echo $s_Inhalt; */
}
?>
Ich würde nun gerne von dieser Seite aus direkt die andere PHP Seite aufrufen, wie kann ich dies machen?
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfestellungen oder Tipps.