cocoon
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Mein Skript register.php überprüft anfangs, wie es aufgerufen wurde:
- entweder durch normalen Aufruf von register.php
- oder durch Abschicken des Formulars, das das Script beinhaltet
- oder durch Aufruf der Form register.php?action=unreg&id=int
Bei den letzten zwei Fällen soll zunächst eine individuelle Nachricht ("... wurde registriert/entfernt, sie werden weitergeleitet") angezeigt werden und die Seite dann wieder auf register.php weitergeleitet werden. Das klappt, wenn das Script durch das Formular aufgerufen wurde. Wenn ich aber das Script aufrufe und die Variablen über die URL übergebe, leitet <meta http-equiv... url=$PHP_SELF> immer auf die URL mit den Variablen um. Andererseits gebe ich alternativ noch einen Link auf $PHP_SELF aus, der aber funktioniert (führt zu register.php).
Hab schon probiert, mit explode("?", $PHP_SELF) nur den ersten Teil der URL in dem Meta-Tag auszugeben, aber das klappt auch nicht.
Schonmal Danke für Eure Mühe!
hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Mein Skript register.php überprüft anfangs, wie es aufgerufen wurde:
- entweder durch normalen Aufruf von register.php
- oder durch Abschicken des Formulars, das das Script beinhaltet
- oder durch Aufruf der Form register.php?action=unreg&id=int
Bei den letzten zwei Fällen soll zunächst eine individuelle Nachricht ("... wurde registriert/entfernt, sie werden weitergeleitet") angezeigt werden und die Seite dann wieder auf register.php weitergeleitet werden. Das klappt, wenn das Script durch das Formular aufgerufen wurde. Wenn ich aber das Script aufrufe und die Variablen über die URL übergebe, leitet <meta http-equiv... url=$PHP_SELF> immer auf die URL mit den Variablen um. Andererseits gebe ich alternativ noch einen Link auf $PHP_SELF aus, der aber funktioniert (führt zu register.php).
Hab schon probiert, mit explode("?", $PHP_SELF) nur den ersten Teil der URL in dem Meta-Tag auszugeben, aber das klappt auch nicht.
Schonmal Danke für Eure Mühe!