Weisser Boden

oh mit der umgebungsfarbe hab ich mich vertan, klar ändert sich dadurch der hintergrund, hab das mit dem unbeeinflussten hintergrund durch licht verwechselt.

Also composen ist extra arbeit und den aufwand eigentlich nicht wert wenn man vielleicht noch einen pfad anlegen muss.

So hier mal ein Beispiel (wie es nicht sein soll)

bsp.jpg


Wie man sieht ist der boden grau, soll aber komplett weiß sein

es klappt ja eigentlich mit mattheit/schatten, nur da ich objekte mit maps benutze werden die objelte zu hell

OH MOMENT ich glaube ich haben meinen fehler gefunden, ich habe die umgebungsfarbe geändert, dadurch wurden objekte heller, aber jezt habe ich festgestellt, das mit schwarzer umgebungsfarbe (hintergrund ist weiß) und der mattheit/schatten map der boden doch komplett weiß ist und die objekte die helligkeit nicht ändern.
 
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sollte dein weißer boden ungefähr so aussehen - wenn ja bist du mit der Mattheit/Schatten Map gut bedient:-)
 

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ich sagte ja schon, es hat geklappt. man darf nur die umgebungsfarbe nicht auf weiß stellen.

ich danke euch für eure hilfe
 
ne andere möglichkeit wäre auch noch die selbstilumination auif 100 zu stellen, dann hat man reines weiß
 
naja, ich habe ja schon im ersten post geschrieben, das dadurch eh alles zu hell wird..objekte, spiegelungen..
 
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