Weisse seite Fehler finden?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein Plugin welches in dem wBB 4.0 ohne Probleme läuft , ich möchte es aber in der neuen Version wBB 4.1 nutzen in der die 4.0 Plugins zu 80% laufen.

Leider hat der Entwickler keine Zeit es auf die Schnelle zu beheben und ich möchte es nun selber versuchen da ich das Plugin benötige,leider kann ich den Fehler für die Weiße Seite nicht ermitteln und hoffe das man mir hier Helfen kann.

Wenn ich die Besagte Seite aufrufe Zeigt mir die JS Fehler Konsole Folgendes.
Code:
Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

Um welches Plugin handelt es sich denn hierbei?

Wie sieht der Code aus, der zum Einsatz kommt, und den Fehler produziert?

Hallo es Handelt sich um das Marktplatz Plugin von VieCode und soweit ich das sehen konnte gibt es nur den einen Fehler der beim Aufrufend er Hauptseite Sprich marketplace/lib/page/MarketplacePage.class.php auftritt,den Code hier zu Veröffentlichen ist nicht erlaubt.

Aber eventuell kannst du ja auf der Fehler Seite mehr heraus finden wie ich.
http://wbb-area.eu/marketplace/?marketplace/

Nicht wirklich. Und wenn der Code in einem Forum nicht veröffentlicht werden darf, sieht es mit der Hilfestellung mager aus.

Die Fehlermeldung taucht übrigens nicht in der JavaScript-Konsole, sondern unter Netzwerk auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schreib dir ein paar echo Statements in die Datei, um den Fehler einzugrenzen.
Vielleicht kannst du dann ja die Funktion posten in der der Fehler auftritt. Ich rate mal ins Blaue. Irgendwelche Includes sind verschoben/ unbenannt worden und können deshalb nicht geladen werden.

Ich habe mal versucht es mit Folgendem Code aber da gab es keinen Fehler,leider weiss ich nicht genau was und wie das mit den Statements geht.
Code:
error_reporting(E_ALL);('display_errors', 1);

Ich weiß nicht wie gut du in Englisch bist:
http://blog.apokalyptik.com/2007/04/29/poor-mans-debugger/
Ich hatte mal einen deutschen Artikel hier dazu geschrieben, aber der ist leider irgendwann gelöscht worden.
Du öffnest die PHP Datei im Editor und schreibst z.b.
PHP:
echo 'Start von MarketplacePage.class.php'
als erste Anweisung in die Datei.
Nach jedem Abschnitt, in dem etwas passiert (Laden einer Datei, Aufruf einer Funktion, Schleife) schreibst du weitere Ausgaben, die sinnvoll beschreiben an welcher Stelle du gerade bist. Der Fehler liegt dann (fast immer) zwischen dem letzten Statement und dem Ende der Datei.

Der HTTP 500 Fehler muss nicht unbedingt vom Plugin ausgehen, sondern könnte auch von wBB stammen.

Hast du Zugriff auf die Logdateien von deinem Server?

Zurück