weiss nicht wo der fehler im skript ist!

Code:
<?
$titel = "Text1";
$tde = "Text2";
$speicherort = "news.txt";
$eintrag = "<br><br><table width=\"520\" ><tr><th scope=\"row\"><div align=\"left\" class=\"Stil14 Stil18\"> $titel </div></th></tr><tr><th scope=\"row\" style=\"border-top: 1px solid #000000\"><div align=\"left\" id=\"Stil20\"><br> $tde </div></th></tr></table>\n";
$fp=fopen($speicherort, "a+");
fwrite($fp, $eintrag);
fclose($fp);
?>

Wenn jetzt auf senden klick dann kommt zwar keine fehlermeldung mehr aber es wird nichts in die txt geschrieben
@Gumbo
ich benutzte normalerweise auch file_exists() aber da ich hier im modus a+ öffnen will ist es sinnlos

Hallo,

news.txt liegt doch im Unterverzeichnis content, oder? Also ./content/news.txt. Wenn news.txt im selben Verzeichnis liegt, dann probier mal ./news.txt.

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
@fosterm

bei mir funktioniert es jetzt auch aber wenn ich den speicherplatz,titel,text dynamisch haben will dann kommt wieder die fehlmeldung oder kann man die superglobas nicht in eine variabel stecken?

Code:
<?
$tit = $_POST['titel'] ;
$te = $_POST['tde'];
$sp = $_POST['speicherort'];
$eintrag = "\n<br><br><table width=\"520\" ><tr><th scope=\"row\"><div align=\"left\" class=\"Stil14 Stil18\"> $titel </div></th></tr><tr><th scope=\"row\" style=\"border-top: 1px solid #000000\"><div align=\"left\" id=\"Stil20\"><br> $tde </div></th></tr></table>";
$fp=fopen($sp, "a+");
fwrite($fp, $eintrag);
fclose($fp);
?>

// edit der fehler lag am pfad wo die datei geschrieben wird man musste nur /content/ hinzufügen das wäre alles gewsen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück