weiss nicht wo der fehler im skript ist!

minifuzi

Mitglied
Admin.txt

Code:
<?
echo "
<table width=\"520\" >
<tr>
<th scope=\"row\"><div align=\"left\" class=\"Stil14  Stil18\">Admin Bereich</div></th>
</tr>
<tr>
<th scope=\"row\" style=\"border-top: 1px solid #000000 ; \"><div align=\"left\" id=\"Stil20\">
<br>
<form method=\"post\" action=\"newpost.php\">
Wo beitrag speichern :
<br>
<select name=\"speicherort\">" ;

$dir = opendir(content);
while($handle = readdir($dir)) {
if(($handle != ".")&&($handle != "..")) {
echo "<option value=\"".$handle."\">".$handle."</option>";
}
}
closedir($dir);

echo "</select>
<br>
Titel des Eintrags:
<br>
<input type=\"text\" name=\"titel\">            
<br>
Text des Eintrags:
<br>
<textarea name=\"tde\" cols=\"30\" rows=\"10\" wrap=\"physical\"></textarea>
<br>
<input type=\"submit\" name=\"Submit\" value='Senden'>
</div>
</form>
</th>
</tr>
</table>" ;
?>

newpost.php
Code:
<?
$tit = $_POST['titel'] ;
$te = $_POST['tde'] ;
$sp = $_POST['speicherort'] ;
$eintrag = "<br><br><table width=\"520\" ><tr><th scope=\"row\"><div align=\"left\" class=\"Stil14  Stil18\"> $tit </div></th></tr><tr><th scope=\"row\" style=\"border-top: 1px solid #000000 ; \"><div align=\"left\" id=\"Stil20\"><br> $te </div></th></tr></table> " ;
$fp=fopen($sp,"r+");
fputs($fp,"$eintrag\n");
fclose($fp) ;
?>

Mein problem : Ich will dass wenn man auf senden drückt (admin.txt) dass dann die variabel $eintrag in die txt $sp geschrieben wird aber es gibt ein problem bei fopen das ich nicht verstehe

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in php\_debug_tmp.php on line 7
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in php\_debug_tmp.php on line 8

PHP:
$fp=fopen($sp,"r+");
...sollte das nicht so sein?
PHP:
$fp=fopen($sp,"w+");

Beitrag No.300 :p :p :p

greetz
daddz

Vielleicht so:

PHP:
<?
$tit = $_POST['titel'];
$te = $_POST['tde'];
$sp = $_POST['speicherort'];
$eintrag = "<br><br><table width=\"520\" ><tr><th scope=\"row\"><div align=\"left\" class=\"Stil14 Stil18\"> $tit </div></th></tr><tr><th scope=\"row\" style=\"border-top: 1px solid #000000\"><div align=\"left\" id=\"Stil20\"><br> $te </div></th></tr></table>\n";
$fp=fopen($sp, "r+");
fputs($fp, $eintrag);
fclose($fp);
?>

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
hmm funktioniert noch immer nicht hier mal die demo http://slider2004.sl.funpic.de/ok.php?show=admin wenn ihr auf senden klickt ist es normal dass ihr auf eine weisse seite verweist werdet aber normalerweise nachdem man das formular ausgefüllt hat sollte man eine neuer beitrag auf der startseite sehen aber es wird nichts in datei geschrieben aber warum verstehe es einfach nicht

Und so:

PHP:
<?
if ($_POST['Submit'] == 'Senden'){
$tit = $_POST['titel'];
$te = $_POST['tde'];
$sp = $_POST['speicherort'];
$eintrag = "<br><br><table width=\"520\" ><tr><th scope=\"row\"><div align=\"left\" class=\"Stil14 Stil18\"> $tit </div></th></tr><tr><th scope=\"row\" style=\"border-top: 1px solid #000000\"><div align=\"left\" id=\"Stil20\"><br> $te </div></th></tr></table>\n";
$fp=fopen($sp, "r+");
fputs($fp, $eintrag);
fclose($fp);
}
?>

mfg
forsterm

minifuzi hat gesagt.:
nee so geht es auch nicht ! soll ich dir die dateien schicken dann kannst du es bei dir ausprobieren?

Kannste machen :)

Am besten hier als Anhang bereitstellen.

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so hats bei mir funktioniert:

PHP:
<?
$tit = "Text1";
$te = "Text2";
$sp = "./content/admin.txt";
$fp=fopen($sp, "r+");
fwrite($fp, $eintrag);
fclose($fp);
?>

mfg
forsterm

Zurück