weiso wurde mein thread gelöscht

NeoIIkIV

Grünschnabel
ey wird mein thread gelöscht man ich will doch nur wissen wie man diese schwefklammer amcht

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 66
Diese "geschweiften" Klammern sind keine Klammern sondern " Anführungszeichen, doppelte Hochkommata, Gänsefüschen oder wie auch immer man sie nennen will.
Ich weiß zwar nicht genau was du mit unteren meinst, aber die Position von " (oben oder unten) ist egal, das hängt vom Programm ab. Und ist sowieso eine eigenart der deutschen Sprache, dass die unterschiedlich angeordnet werden.

Ich habe den Thread gelöscht, weil

1. Die Ausgangsfrage des Threads im höchsten Maße lächerlich war.
2. Weil man auf jeder normalen Tastatur die Hochkommata sehen kann und daraus klar wird, wie man sie schreibt.
3. Ebenso sind die größer/kleiner als Zeichen ohne Probleme auf jeder Tastatur zu finden.
4. Die Ausgabe von Sonderzeichen wie den Gänsefüßchen unten sowieso über HTML Entities gelöst werden sollten.

aber die Position von " (oben oder unten) ist egal, das hängt vom Programm ab.
Ich wette wenn du versuchst in PHP einen String mit ? (ASCII 132) und ? (ASCII 147) zu deklarieren, wird PHP sehr bockig reagieren. ? (ASCII 148) sind die dafür gedachten Doublequotes.

Wieso ist andauernd die Rede von „Hochkomma“ bzw. „Hochkommata“?

"Hochkomma" gibt es nicht. Die Satzzeichen heißen "Anfühungszeichen" oder "Apostroph".

Was die Anführungszeichen im deutschen Schriftsatz angeht, sind z.B. folgende HTML-Entitäten zu benutzen: „ am Anfang und “ am Ende.
 ›› Anführungszeichen – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück