Hallo,
hm, mal sehen, bin ja weiblich, vielleicht hilfts Dir ja wenn ich aufschreib worüber ich mich so freu
Also ich finde Geschenke viel schöner, die persönlich, kreativ sind und nicht einfach nur "irgendwas Gekauftes". Halt einfach wo man einfach merkt das derjenige sich ein paar Gedanken gemacht hat. Muss also garnichts Teures sein. Okay, ein Gutschein von einem Schuhladen wär auch super
Fotocollagen, ein selbstgemachter Kalender für das nächste Jahr, Kekse/Muffins selbst backen, CD mit Ihren Lieblingsliedern zusammenstellen.
Ich hab mich dieses Jahr zum Geburtstag z.B. riesig gefreut als ich einen Riesenhaufen weißer Gummibärchen bekam. Weil ich ich irgenwann mal erwähnte das ich die weißen am liebsten mag
, und dann ist man Schatz tatsächlich durch die Süssigkeitenläden der Stadt gezogen und hat dort einzeln aus den riesigen Weingummiregalen die weißen Gummibären aussortiert, fand ich einfach total süß.
So ein "Survival"-Kit (wenn sie z.B. irgendwo neu anfängt zu arbeiten, in Urlaub wegfährt) oder ähnliches find ich auch immer toll.
Zwei meiner liebsten Leute haben mir als ich nach Österreich ausgewandert bin, ein Buch zusammengestellt, mit Anekdoten, Fotos, ..lauter lieben Sachen
Hm..toll find ich zu Weihnachten auch selbstgebastelte Adventskalender mit kleinen Sachen drin (ein paar Süssigkeiten, Kleinkram den man immer brauchen kann, ein paar Gutscheine (können ja für was auch immer sein
)
Es muß ja nicht gleich ein Wochenende in einer Skihütte sein, vielleicht ein Gutschein für ein kuscheliges Wochenende bei Dir zuhaus
Meine Family und Verwandten haben sich mal total gefreut als ich ein Weihnachten Likör selbst gemacht hab - Saufnasen
Ansonsten, wie wärs mal mit Theaterkarten, oder Karten für eine Ausstellung, falls sie ein bisschen Kultur nicht abgeneigt ist? Kann man ja mit romantisch Essen gehen danach verbinden oder so.
Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Liebe Grüße
Nina