weiches verschmelzen von objekten

sinken

Grünschnabel
liebe community,

eine (anfänger?-)frage zum modulieren in 3d-studio, bzw. genauer gesagt in 3d-viz4:
wenn ich, z.b. mit boolscher operation, 2 objekte vereinige, bleibt an der schnittstelle eine harte kante.
wenn ich jetzt z.b. 2 kugeln so miteinander verschmelzen möchte, dass sich ein weicher übergang ergibt - wie z.b. bei ineinanderfliessenden wassertropfen - , komm ich nicht zu einem befriedigenden ergebnis. gibts hierfür einen einfachen weg? ein plugin? hab ich einen modifier übersehen?
hab natürlich schon gegooglet und ein forum gesucht, aber keine antwort gefunden.
1000 dank im vorhinein für tipps und ratschläge!!
 
Kann sowas nicht auch blobmesh ? Das ist doch ab Max6 dabei. Aber wahrscheinlich nicht in Viz. Es gab auch mal nen Plugin, das das gemacht hat, bevor Max das konnte. Aber keine Ahnung mehr wie das heißt.

flip
 
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