Weg Berechnung / Karte / Meer / Browsergame

Tatsächlich musst Du in (fast je)dem Fall beide Fälle (Wege) über Astar berechnen, da sich ad Hoc nicht entscheiden lässt, welcher kürzer ist.

Vielleicht wäre sinnvoll, zu sagen,

WENN Startpunkt<>Endpunkt kürzer als zB 1/3 der Mazedimension DANN nur einen Weg berechnen, ansonsten beide Wege?

mfg chmee

ja die idee ist mir auch vorhin durch den Kopf gegangen.

Das würde bedeuten das ich eine zweite Maze machen muss in der die Welt um 180° gedreht ist. Dann muss auch jeder Punkt auf der Karte einmal +180° addiert werden um dann in der anderen maze berechnet werden zu können. Dann kann ich entscheiden welcher Weg kürzer ist. das bedeutet in dem fall allerdings 2xBerechnungszeit und das grundsätzlich :/

Da werd ich einen "Route" server brauchen. :/

Du hälst es für möglich die Routen aus der Sql tabelle zu rufen? 20000 einträge durchzusuchen ist meiner Meinung nach ziemlich viel.

20.000 ist für eine Datenbank nicht viel. Wenn man die in den Ram verlagert und ein paar sinnvolle Indexe anlegt.
Ist natürlich alles vom Server, der Programmierung, den Queries, dem Caching, etc. abhängig, aber wenn das gut durchdacht ist muss man sich um die paar Zeilen keinen Kopf machen. Da kannst dann auch das 10- oder 100-fache rein packen. ;)

Zurück