Webspace kaputt?

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
also ich hab hier ein ziemlich komisches Problem. Wie ja vielleicht schon einige wissen wirke ich in einem Projekt mit. So, um die php Seiten zu testen, ob sie auch das machen was sie sollen nutze ich nen free Account von Tripod. Nun zur komischen Stelle: Wenn ich aus einem Formular Daten an meine Datenbank schicke stehe in den Values nichts drin, als ob das Formular zwar funktionieren würde, allerdings die Eingaben nicht übergeben würde. Wenn ich allerdings die Seite aktualisiere sind die Daten drin und es hat geklappt ???
Ich nutze 2 Seiten, die eine für das Formular und die andere php seite wo die Daten in die Tabellen geschrieben werden. Deswegen kann es auch nicht daran liegen das die Seite zuvor nochmals aufgerufen werden muss. Also irgentwas kann da nicht sein, denn es funktioniert ja, allerdings erst nach dem Aktualisiern da kann nur was am Webspace net ganz richtig sein oder??
PS: hab leiber imho keine Möglichkeit das auf nem Anderen Webspace zu testen!

greetz
Funghi

Krieg leider MySQL auf meinem Rechner net zum laufen, entweder bin ich da zu dumm für oda da passt was net :) aber das hat sonst auch immer geklappt ich hab an dem Code nix anders gemacht.

Nope, haben mehrere getestet und geht bei ihnen auch nur so. Das kann nur am Webspace liegen. Bei ner andren Site die allerdings von ihrer Funktion gleich war, hab ich die Datenbank mal geleert dann gings 2-3 mal mit dem Posten, danach wieder nur nach aktualisation. Ich die Datenbank nochmal geleert, blieb aber so. Also irgentwas iss da kaputt das kann net an meinem Script liegen. Falls ihr (du) mir nicht glaub(s)t hier die beiden Seiten:

Formular:
Code:
<body>
<form action="ns_kategorie_new_ok.php" method="post">
Name der Kategorie:<br><input name="name" type="text" size="30"><br>
Link zum Kategorien Pic:<br><input name="link" type="text" size="30"><br>
<input name="B1" type="submit" value="Abschicken">
</form>
</body>

Die php Site:
PHP:
<?
include ('install.php'); 
@mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass); 
@$x=mysql_select_db($dbdata); 

$sql = "INSERT INTO xg_ns_kategorien (name, link) VALUES ('$name','$link')"; 
$result = mysql_query($sql);

echo "neue ID:", mysql_insert_id(), "<br>"; 
    echo $sql,"<br>"; 

if(!$result) 
        echo "fehler: ",mysql_error(),"<br>"; 
    else 
        echo "Fertsch!";
?>

ich will nichts sagen aber wenn ich mir die 2 teile angucke und das php-script vollständig ist, bzw. alles nennswerte dasteht möcht ich mal wieder auf register_globals tippen.

$link und $name müsste demnach in $_POST['link'] bzw. $_POST['name'] zu finden sein. und weil $link bzw. $name leer sind, trägt er auch nur leere dinge in die datenbank ein.

also wenn ich nicht falsch liege mit den REG_GLOBS, dann möchte ich nochmal darauf hinweisen: WARUM lernt es denn keiner von anfang an bei formularen sich anzugewöhnen die super_globs zu nehmen!!!! Ich kann solche probleme echt nicht mehr ab!

Was glaubste was ich alles schon versucht hab. So auch das, ich hab mitlerweile nen anderen Webspace, und wusste das ich recht hab, das selbe Script (ich hab rein gar nichts verändert) funktioniert auf dem neuen wunderbar. Also Tripod ist nicht nur lahm, funktioniern tut da auch sogut wie nichts! Naja man kriegt halt nichts geschenkt.

Zurück