Website verschicken

bingiman

Grünschnabel
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen ob/wie es möglich ist, mit php eine ganze Website zu verschicken?

Genauergesagt:
Ich bekomme eine Url deren kompletter Inhalt (inkl. Grafiken) per email verschickt werden soll. (nicht als Anhang!)

Vielleicht könnt ihr mir dbzgl. ein paar Tipss geben - ich wäre sehr dankbar!

Danke

Ich weiß nicht, ob das direkt geht, mit Code auslesen und so, aber ich hätte einen Ansatz, der funktionieren sollte:
Du nimmst einfach die URL der Seite und packst das ganze in eine Seite mit (i)Frames, wo du den Frame eben auf 100% (Höhe und Breite) setzt.

Eine komplette Webseite samt aller Inhalte zu verschicken, ist kompliziert, wenn nicht sogar unmöglich. Absolute Referenzen wären zwar kein Problem, da diese auch von E-Mail-Anwendungen benutzt werden könnten, relative Referenzen müssten jedoch einzeln angefragt und mitgesandt oder auf dem Server abgespeichert werden.

also dass mit dem iframe ist in sofern nicht möglich, da die Seite ja dann quasi "live" in den iframe geladen wird, oder? Und da könnte es Probleme mit den Berechtigungen geben. Ich will nämlich eine seite/seiten verschicken können und somit Leuten die normal nicht auf diesen Bereich Zugriff haben, den Inhalt der Seite "wie in echt" zuschicken.
Bloß eben über email.

Oder gibt es vl irgendeine möglichkeit mit Perl o.ä. ? Also wenn ihr irgendetwas wisst.....bitte lasst es mich wissen.

[..]somit Leuten die normal nicht auf diesen Bereich Zugriff haben, den Inhalt der Seite "wie in echt" zuschicken.
Nur mal am Rande: Das klingt aber verdächtig nach einer nicht ganz legalen Aktion. Die Anbieter haben sich schon was dabei gedacht, Ihre Inhalte nur bestimmten Benutzern (bzw. erst nach Bezahlung) zur Verfügung zu stellen.
.

Hab mir schon fast gedacht dass jemand das so versteht *G*. Nö also ich kann zu 100% versichern dass das alles legal ist.
Auf diese besagten Seiten hat ein Großteil der damit beschäftigten Zugriff. Dieser Zugriff wird auch von mir/uns verwaltet. Es soll nun nur die Möglichkeit bestehen verschiedenen Leuten in bestimmten Zeiten, die Inhalte dieser Seite(n) zuzuschicken. (versch. Statusberichte etc.)

Außerdem falls dies nicht so wäre, könnte ich auch nur schlecht diese Funktionen in die vorhandenen Seiten einbinden.

Egal mit welcher Programmier- bzw. Skriptsprache halte ich dieses Vorhaben für kompliziert. Da du jedoch augenscheinlich der Urheber/Inhaber dieser Webseite bist, vereinfacht es dies ungemein.
Denn E-Mails im HTML-Format zu versenden, ist fast schon ein Kinderspiel. Und wenn alle Ressourcen mit absoluten URLs referenziert werden, sollten auch Grafiken und Style Sheets dargestellt werden.

Zurück