Website per Zufall ausgeben?

bearbeite die urllist.txt nochmal, wenn du sie öffnest steht der cursor scheinbar nach der 2 zeile, der cursor muss sich am ende der datei befinden, also am ende der letzten url, keine leerzeilen einfügen!

hier wird auch nicht die seite geändert, sobald du auf die zufällige seite geändert wird, bist du nicht mehr auf deinen server, und führst auch nicht mehr dein php script aus, sondern eben die seite...schau mal, nachdem du weitergeleitet wurdest in die adressleiste, da findest du nicht mehr die URL von deinem server sondern von der seite zu der weitergeleitet wurde.

bei deinem beispiel mit dem bildern wird immer wieder die php datei ausgeführt

Aber hier wird doch auch die komplette Seite geändert, da sich ja nicht nur das Bild, sondern auch der Hintergrund ändert! Was ich halt möchte ist folgendes:
Wenn ich die index Datei neu lade, soll von 4 Bildern jeweils 1 per Zufall angezeigt werden. Da die bilder jeweils aber in 2Bilder aufgesplitet sind, müssen also immer 2 geladen werden, aber halt so, das es auch die zusammengehörenden sind. Und da dachte ich halt, das es am einfachsten wäre, die Seite komplett neu zu laden! Oder kann ich auch include Dateien per Zufall laden?

Ist alles etwas kompliziert, ich weiss! :)

Zurück