Website per Zufall ausgeben?

zoopreme

Grünschnabel
Hey Leute,

ich suche ein Script, mit dem ich eine komplette Webseite per Zufall ausgeben kann!
Habe schon überall gesucht, aber nur Scripte gefunden, mit denen ich ein Bild oder Text per Zufall ausgeben kann...ich suche aber eher sowas wie in diesem Beispiel:
http://www.deathwishinc.com/ (Direkt auf der ersten Seite!)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! :)

Danke und LG,
Jan

oder das ganze noch ein bisschen kürzer:

PHP:
$array=file('urllist.txt');
header("Location:".array_rand($array);

Ist aber kein Unterschied zum obigen ;-)

Um das ganze noch zusammenzufassen, du brauchst auf jeden Fall eine Lsite mit den URLs, einfach so eine URL nehmen ist nicht möglich.
Viele Grüße

ok, danke euch schonmal, aber ein paar Fragen hab ich noch, da ich noch PHP Anfänger bin:

Ich muss also eine index.php datei erstellen, in der NUR der folgender Code steht?!
PHP:
$array=file('urllist.txt');

Dann muss ich eine Lsite (noch nie gehört?:confused: ) erstellen, in die ich die URLs schreibe, die geladen werden sollen?!

Ja, in der index.php steht nicht mehr!
Du musst eine Datei anlegen in der die URL's zeilenweise aufgelistet sind!
Die Datei brauchst du deshalb weil, er wissen muss aus welchen URL's er sich eine aussuchen kann.

PHP:
$array=file(urllist.txt)

liest das file in ein Array an, in jeder Zeile steht nun eine URL.

PHP:

header("Location...)
leitet den User auf die Seite weiter die nach der Location angegeben wurde

die Funktion array_rand($array) sucht sich aus dem array eine Zeile aus und gibt diese auch aus
alles klar?

Einfach ne *.txt Datei erstellen...

Windoof:
Start->Ausführen->notepad

linux:
nano urllist.txt

Du musst - wenn du keine linkliste hast - einfach nur ne Liste erstellen, in der die URL's stehen. Das Script muss wissen welche URL's es verwenden kann. Und das geht am einfachsten mit einer Datei.

Hab OS X...ok, alles klar, ich dachte nur das wäre ein bestimmtes Format, TXT Datei erstellen ist ja kein Problem! Ich teste das mal eben...Ergebnis folgt ;)

Einfach ne *.txt Datei erstellen...

Windoof:
Start->Ausführen->notepad

linux:
nano urllist.txt

Du musst - wenn du keine linkliste hast - einfach nur ne Liste erstellen, in der die URL's stehen. Das Script muss wissen welche URL's es verwenden kann. Und das geht am einfachsten mit einer Datei.

Zurück