Website kopieren

Hallo Community!

Ich habe eine Frage (vielleicht geht das ja mit PHP):

Ich habe in meinem "Intranet" einen Server welcher eine Website auf Port xx laufen hat.
Diese Seite ist jedoch aus dem Internet nicht erreicht. Jedoch will ich auf einem Unterordner meiner Internetseite den Inhalt dieser Seite zur Verfügung stellen (mit funktionierenden Links und Bildern).

Ist das möglich?

Du kannst die Datei auslesen und alles, was zwischen <body> und </body> steht, entweder direkt einfügen oder in eine extra Datei speichern. Am besten ginge es jedoch mit diener Datenbank wie MySQL.

Um es dir ein wenig leichter mit dem Verstehen zu machen:

PHP:
$datei="dieDatei.htm" //(eventueller Pfad (zb.: ./ordner/) + )Dateiname
$fp=fopen($datei,"r"); //hier wird die Datei geöffnet (mit dem "r" öffnen wir sie zum Lesen)
$inhalt=fread($fp,filesize($datei); //hier wird der Inhalt ausgelesen und in eine Variable gespeichert. 
//(der zweite Parameter (filesize($datei)) gibt an bis zu welcher Dateigröße gelesen werden soll. In diesem Fall bis zum Ende der Datei).
$fclose($fp); //hier wird die Datei geschlossen

$inhalt_a=explode("<html>",$inhalt); //Hier wird die Variable gespalten und in ein Array gepackt.

$inhalt_a=explode("</html>",$inhalt_a[1]); //Hier wird das 2.Array-Element gespalten und in en Array gepackt.

echo $inhalt_a[1]; //Hier wird der Inhalt ausgegeben (alles was zwischen <html> und </html> steht.)

Ich hoffe das hilft dir weiter. Es ist nicht getestet, also wenn Fehler auftreten, bitte melden.

Zurück