WebShop

Indian

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte gerne einen eigenen professionelles Webshop zu kreieren. Jedoch benötige ich einige informationen bzw. denn besten weg wie man solch ein WebShop erstellt. D.h. ob cookies besser sind bzw. tuturials oder eine demo version die ich anpassen kann. Ich möchte dies alles php und mysql realisieren. Falls es eine bessere variante gibt bin ich dafür ganz offen.

Thx
Indian

Hi
Also coockies solltest du nciht benutzen, da diese deaktiviert
sein können. Am besten ist das ganze wie du schon sagst
mit PHP und mysql umzusetzen. Ich weis nicht wie viel Erfahrung
du in dem Bereich hast. Aber ein ganzes tutorial wirst du dafür
glaub ich nicht finden. Du musst dich wahrscheinlich mehrer
Tutorials bedienen um dir dein System zusammen zu basteln.
Das beste ist du fängst erstmal mit einer problemanalyse an
und überlegst dir was mann alles machen können soll und
wie die Datenbankstruckturen aussehen sollen.

Gruß Benny

Hallo,

ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem wie du!
Ich habe mir diverse OpenSorce-Webshop-Projekte angeschaut und bin bei osCommerce http://www.oscommerce.com hängen geblieben.

Dieses Shopsystem lässt keine Wünsche offen da es Modular aufgebaut ist und viele 1000 Entwickler Ihre Erweiterungen online stellen.
Der Funktions- und Programmierumfang mag einen auf den ersten Blick "erschlagen" wenn man aber die Funktionsweise dieses Shops erst mal begriffen hat dann tun sich unheimlich viele Möglichkeiten auf.
Ich persönlich bin über osCommerce erst zur PHP-Programmierung gekommen.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Hoster suchst der dir osCommerce vorinstalliert liefert und auch mit Support bei der "Stange" steht.
Meinen Shop habe ich bei Lehrmann Internetservice http://www.lehrmann.com gehostet die haben den osCommerce im Paket mit Hosting fix und fertig und man muss eigentlich nichts mehr nachinstallieren obwohl man es könnte. Der Suport ist Super und die helfen auch mit Programmiertricks weiter.

Also wie gesagt - nimm osCommerce das ist eine runde Lösung die sehr gut funktioniert.

Zurück