webshop tips

polar

Mitglied
hoi,

wollte mal einem webshop mit php, mysql und txt dateien basteln.
habt ihr vieleicht ein paar generelle tips für mich??

zb. müsste ich einige werte bereichsübergreifend speichern (was der kunde schon ausgewählt hat, wieviel, ...) also über mehrere scripts hinweg. sollte ich da sessions verwenden oder irgendwas anderes??

danke schonmal!

grüsse

polar

Also ich würde Dir den Tip geben, auf http://www.cauposhop.de zu gehen, Dir den Caupo-Classic runterzuladen und dann zu modifizieren.

Das ist ein fertiger Shop als php-Script. Muss man dann natürlich noch individuell anpassen, aber geht allemal schneller als komplett von vorn anzufangen.

hm danke deinertsche, aber ist schon zu spät :) wird ja auch nur ein mini-shop mit ein paar produkten bzw. dienstleistungen. ich schau mir das script aber mal an.

Sessions sind da zur Speicherung von Informationen das beste, am besten inKombinastion mit temp. Datenbankeinr&auml;gen. Der angesprochene <i><b>Caupo</b></i>-Shopist sicherlich einer der besten freien Shops im Internet. Selbst<u>entwickeln</u>ist aber nachwievor besser.<br>

Auf jeden Fall sollte noch gesagt werden, dass Text-Files besse rniht benutzt werden sollten! Die Infos könne besser in ner Datenbank gespeichert werden!!!

Ansonsten ist natürlich die Kombo von Session und Cookies oder nur Sessions mit PHP und MySQL die perfekte Lösung!!!

ok danke für eure info's =)

hab allerdings noch ein problem. möchte an eine url einen string anhängen, geht das ? also folgendes klappt ja url.htm?var=1
var steht bei mir für die entsprechende produkt id in der db.
jetzt möchte ich auf einer seite mehrere produkte ausgeben. deshalb muss ich mehr werte übergeben. zb. url.htm?var=1&2&3. jetzt würde ich mit explode die werte in ein array schreiben. leider klappt das nicht so ganz. explode funzt ja nur bei strings. hm vieleicht casten. naja mal pruckeln ;)

Zurück