Webserver

Antispy

Mitglied
Hi Zusammen,
ich bin gerade dabei ein php-Projekt zu entwickeln. Dieses Projekt arbeitet stark mit dem installierten Windows OS zusammen und deswegen habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre einen kleinen minimalen Webserver schreiben zu können.
Dieser Webserver sollte nur die neuste php-version unterstützen, javascript übermitteln (falls man das irgendwie einprogrammieren muss) und eine mysql-datenbank enthalten.

Hätte hier jemand eine Idee, wie man hier vorgehen könnte? Oder kennt dort Jemand ein gutes Tutorial, was sich lohnt anzusehen?

Am liebsten würde ich mir dort ein kleines Script einbinden, mit dem ich den php-code verschlüsseln könnte und der webserver diese Verschlüsselung encodieren könnte :)

ich würde mich über Ideen und Ratschläge freuen!

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
Antispy

Du bist hier im C/C++ Forum und nicht im PHP Forum ;-)
Beitrag sollte man verschieben.

MfG Turri

Hi!
Sorry, dann habe ichz meine Beschreibung etwas falsch ausgedrückt, aber es handelt sich hier nicht um eine PHP Programmierung, sondern um eine Anwendung in C++.
Die Programmierung des "PHP-Projekts" habe ich nur zur Verdeutlichung genannt.
Die ganze Geschichte bezog sich auf einen Webserver wie z.B. apache ;) und das ganze sollte auf einem Windows System als C++ Anweundung gestartet werden :)

Liebe Grüße,
Antispy

Wieso das Rad neu erfinden? Es gibt schon eine Menge so genannter Mini-Webservern.
Z.b. devwex, MicroApache, etc.

Such einfach mal nach "mini-webserver" oder sowas in der Art. :)

Was die Verschlüsselung angeht, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun - denke ich, weswegen ich mich aufgrund meines Unwissens in diesem Gebiet auch nicht dazu äußern möchte. ;)

Hi DeluXe,
du hast schon recht, dass ich damit das Rad teilweise neu erfinden würde, aber es geht ja nicht darum, ob es solch eine Erfindung schon gibt ;)

Was die Verschlüsselung angeht, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun - denke ich, weswegen ich mich aufgrund meines Unwissens in diesem Gebiet auch nicht dazu äußern möchte.
Na klar hat das eine ganze Menge damit zu tun ;)
Als Beispiel:
Ich baue mir einen Encoder, indem ich meine php-dateien einlesen kann. In diesem Decoder werden die php-dateien dann in (als Beispiel) Binärcode gewandelt.
Wenn sich jetzt anschließend ein Benutzer die php-dateien ansieht wird er weder eine Schleife noch irgend eine andere php-ausgabe sehen. Dem User wird dann ein Bild voller 0en und 1en erscheinen :D

In meinem Browser wollte ich nun den Decoder einbauen, welcher wieder asu binär php-code macht, sodass bei eionem Aufruf die Seite der php-code auch verarbeitet werden kann ;)

Liebe Grüße,
Antispy

Hi,

Wenn sich jetzt anschließend ein Benutzer die php-dateien ansieht wird er weder eine Schleife noch irgend eine andere php-ausgabe sehen. Dem User wird dann ein Bild voller 0en und 1en erscheinen :D
In meinem Browser wollte ich nun den Decoder einbauen, welcher wieder asu binär php-code macht, sodass bei eionem Aufruf die Seite der php-code auch verarbeitet werden kann ;)

ein Benutzer hat normalerweise keinen Zugriff auf den Server, um sich die PHP-Dateien anzusehen. Ebensowenig braucht Dein Browser einen Decoder, da PHP auf dem Server läuft und der Browser deswegen auch keinen PHP-Code verarbeiten muss.

LG

ein Benutzer hat normalerweise keinen Zugriff auf den Server, um sich die PHP-Dateien anzusehen. Ebensowenig braucht Dein Browser einen Decoder, da PHP auf dem Server läuft und der Browser deswegen auch keinen PHP-Code verarbeiten muss.

Hey!
Dieses ist schon richtig!
Mir geht es nicht um den Browser, sondern nur um den Server.
Wenn ich momentan ein PHP-Script an einen Kunden gebe, dann kann der Kunde ohne Probleme in die PHP Dateien einsehen.
Wenn ich aber nun einen Server mit verschlüsselten dateien mitliefer kann der Kunde den Server einfach installieren (einen Webserver brauch er eh ^^ ) und die Dateien auslesen.
In diesem Fall funktioniert dann das System, aber der Kunde kann trotzdessen die PHP-Dateien nicht einsehen ;)

Hi,

sprich, Dein Server braucht einen Decoder, um die Dateien verarbeiten zu können, nicht der Browser.

Wenn ich aber nun einen Server mit verschlüsselten dateien mitliefer kann der Kunde den Server einfach installieren (einen Webserver brauch er eh ^^ ) und die Dateien auslesen.

Ich weiß nicht, was Du so für Kunden hast, aber wenn die nicht gerade einen Root-Server oder dergleichen gemietet oder gleich selbst einen im Haus stehen haben, auf dem sie installieren können, was sie wollen, wird das ein Problem sein. Die meisten mieten sich einen einfachen Server mit Apache, PHP und MySQL. Wenn es Dir nur um das Schützen Deiner Scripte geht, dann schau Dir mal verschiedene Obfuscator an.

LG

Zurück