Hi Leute,
Ich hab in den letzten Wochen (leider immer nur am Wochenende) versucht eine HP zu schreiben, doch leider kapiere ich wohl CSS-Klasse "div" und ihren Aufbau nicht.
Meine HP sollte wie folgend später mal aussehen :
Seitendarstellung : center
<---------------------Bild0------------------------->
<-Bild1-------------Bild2-----------------Bild3->
<-Bild4---------Textinhalt--------------Bild5->
<-Bild6-------------Bild7-----------------Bild8->
Bild0 soll man die gesamte Breite vorgeben und die restlichen Bilder (gerade als Umrandung) sollen nur den Textinhalt ummanteln.
Ich wollte alle Bilder aus der CSS heraus in Div´s darstellen lassen. Doch irgendwie bekomme ich die Div nur untereinander aufgereiht. Ich verstehe es nicht und zweifel langsam wirklich.
Kennt jemand von euch vielleicht eine gute deutsche Webseite wo ich mir anhand von Beispielen es mal erklären kann oder kann mir einer von euch mal klären wie man so was schreiben muss ?
Ich über jede Hilfestellung echt dankbar.
MfG
Jarod06
Ich hab in den letzten Wochen (leider immer nur am Wochenende) versucht eine HP zu schreiben, doch leider kapiere ich wohl CSS-Klasse "div" und ihren Aufbau nicht.
Meine HP sollte wie folgend später mal aussehen :
Seitendarstellung : center
<---------------------Bild0------------------------->
<-Bild1-------------Bild2-----------------Bild3->
<-Bild4---------Textinhalt--------------Bild5->
<-Bild6-------------Bild7-----------------Bild8->
Bild0 soll man die gesamte Breite vorgeben und die restlichen Bilder (gerade als Umrandung) sollen nur den Textinhalt ummanteln.
Ich wollte alle Bilder aus der CSS heraus in Div´s darstellen lassen. Doch irgendwie bekomme ich die Div nur untereinander aufgereiht. Ich verstehe es nicht und zweifel langsam wirklich.
Kennt jemand von euch vielleicht eine gute deutsche Webseite wo ich mir anhand von Beispielen es mal erklären kann oder kann mir einer von euch mal klären wie man so was schreiben muss ?
Ich über jede Hilfestellung echt dankbar.
MfG
Jarod06