Webseiten ohne Frames was mache ich falsch?

siros

Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ich fange gerade erst an mich mit PHP zu beschäftigen und bin dadurch auf das Tutorial PHP Webseiten ohne Frames und per link wechselbarem design ( skins ! ) gestoßen.

Aber leider geht das bei mir aus irgend einem Grund nicht .

So habe ich das aufgebaut:

main.php-->includes-->blue-->fuss.php und kopf.php

main.php

PHP:
<?php
include ("includes/".$skin."/kopf.php");
?>

<?php
include($go.".php");
?>

<?php
include ("includes/".$skin."/fuss.php");
?>

kopf.php

PHP:
<html>
<head>
<title>abc</title>
</head>
<body>

<table border="1" width="100%">
 <tr>
  <td width="200" valign="top">Navigation<br><br>
  <a href="link1.php">Link 1</a><br>
  <a href="link2.php">Link 2</a><br>
  <a href="link3.php">Link 3</a><br>
  <a href="link4.php">Link 4</a></td>
  <td valign="top">

fuss.php

PHP:
  </td>
 </tr>
</table>

</body>
</html>

Die Fehler bekomme ich dann ausgegeben!

Code:
Warning: main(includes//kopf.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\main.php on line 2

Warning: main(): Failed opening 'includes//kopf.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\main.php on line 2

Warning: main(.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\main.php on line 6

Warning: main(): Failed opening '.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\main.php on line 6

Warning: main(includes//fuss.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\main.php on line 10

Warning: main(): Failed opening 'includes//fuss.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\main.php on line 10

Tja, ich würde mal sagen, Deine Variablen $skin und $go enthalten keine Werte. Wenn Du Dir nämlich mal die Fehlermeldungen anschaust, dann müsstest Du sehen, dass für die Variablen nichts eingesetzt wurde. Und somit werden halt keine Dateien "includes//kopf.php", ".php" und "includes//fuss.php" gefunden.

Wo erhalten denn Deine beiden Variablen ihre Werte?

Zurück