Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Diskussion die da in Gang gekommen ist, ist ja interessant. Soviel Anspruch hab ich allerdings garnicht an meine Seite. Die halbe Nacht habe ich mal versucht herrauszufinden, wie ich so einen IFrame oder auch einen anderen Frame einzubauen. Bis jetzt bin ich aber noch nicht so ganz da hinter gekommen, wie es geht.
Was ich möchte, dass die Navigation und auch der Fussteil auf jeder Seite vorhanden ist und auch nicht mehr neu geladen werden muss. Die Mitte (Frame) soll dann immer neu geladen werden. Im Dreamweaver hab ich jetzt mal so einen Frame gemacht und es funktioniert auch. Ist halt ziemlich viel Handarbeit.
Mein Gedanke war halt, wenn man schon in PS eine Seite erstellen kann, dann muss es auch eine Möglichkeit geben, dass man so einen Frame einbauen kann. Aber da hab ich mich anscheinend getäuscht. Man soll halt auch keinen Brief in Excel schreiben
Gelernt hab ich allerdings auch sehr viel darüber und das ist ja auch was wert.
Viel Handarbeit ist ein Iframe nicht wenn man weiß wie es geht.
Aber ich empfehle immer http://www.selfhtml.org dort findest du alles was du brauchst.
Und eigenltich sollte man bevor man großartig mit Photoshop Webseiten erstellen anfängt, HTML lernen.
Ich hatte mal für 2 Leute hier ein Tutorial zu Iframes geschrieben aber weiß net wo ich das hingetan habe. Falls ich es finde schick ichs dir.
ich geb Dir ja Recht, dass man über das, was man macht auch Bescheid wissen sollte. Aber wie oben schon gesagt, haben wir ein Template gekauft und ein PSD File bekommen. Du weißt doch bestimmt, wie sowas ist. Da gibt es mehrer Leute, die eine Homepage machen wollen und einer kauft sie, der hat aber keine Ahnung davon. Und dann kommt ein andere der dann sagt: ah, du machst doch sowas, mach doch mal schnell...... und schon hat man was an der Backe, dass man garnicht will.
Wenn Du die Anleitung finden würdest, wäre ich Dir echt sehr dankbar. Auf Selfhtml werde ich auch mal mein Glück versuchen. Finde dort bestimmt etwas.
Hab alles abgesucht leider nicht gefunden. Werd aber wieder eines schreiben weil wie ich gemerkt habe ein immer wieder kommendes Thema.
Bei Selfhtml einfach mal über Quicksearch nach iframe suchen.