Webseiten in PDF konvertieren

Hellas !

Soo heute möchte ich auch mal ein Problem kund tun. Ich erstelle grade einen OnlineShop für eine Firma die Textilien verkauft und auch bedruckt. Jetzt würde es sich ja anbieten das User sich einen Aufdruck am PC erstellen und dann hochladen. Dort bekommen Sie ihn auf dem T-shirt Ihrer Wahl angezeigt. Soweit klappt das auch ganz gut. Das Problem ist jetzt nur, wie übermittel ich der Firma an welcher Position das Motiv auf dem Shirt zu erscheinen hat ? Zur Erklärung. Wenn man jetzt einen kleinen Aufdruck hat, kann man Ihn auf dem T-shirt verschieben (oben, unten, rechts, links). Wie gesagt, klappt bis hierher auch wunderbar.

Mein Problem ist wie gesagt nur; wie teile ich dem Ladenbsitzer mit das dieses Motiv meintewegen net zentriert sondern auf der Brust oder so sitzt ? Habe mir schon überlegt eine pdf datei von dieser Seite zu erstellen und per Email an den Besitzer zu schicken. Aber die Tücken liegen im Detail. Denn die bisherigen Lösungen beruhen darauf, Texte darzustellen oder bereits vorhandene Dokumente in PDF zu konvertieren - nicht aber eine Webseite.

Hat jemand dazu einen Denkanstoß ? Werde mich auf jede Idee stürzen :-) Ach ja um zu sehen wie es hinterher aussehen sollte :
http://www.shirt-o-mat.de/ oder aber http://www.esportwear.de/xt/index.html

besten dank schonmal im vorraus
 
Tiefschneetaucher hat gesagt.:
Wenn man jetzt einen kleinen Aufdruck hat, kann man Ihn auf dem T-shirt verschieben (oben, unten, rechts, links). Wie gesagt, klappt bis hierher auch wunderbar.
Wie hast Du das denn realisiert? Liegt ein Koordinatensystem vor?
 
Nee aber darüber sollte ich mal nachdenken. Das geladene Bild wird in eine Ebene eingefügt welche man nach belieben auf dem Bildschirm verschieben kann. Der Nachteil ist, das daß nur im IE einwandfrei läuft mit dem verschieben. Würde es Dir ja gerne zeigen aber eben hab ich gemerkt das Strato etwas dagegen hat wenn man es wagt über copy() Dateien auf den Server zu schreibseln
 
copy() -> da hat nicht nur Strato was dagegen


Aber mal zum Thema:

Das mit den Positionen ist ziemlich heikel und PDF wird dir direkt auch nicht viel nützen, weil:

Das Problem ist ja nicht die Übermittlung an den Anbieter, sondern wie der Kunde sein Motiv plazieren kann.

Im Prinzip muss der Kunde sein Motiv online auf dem Objekt (/usr/bin/hemd) plazieren können. Da würde ich mal zu JavaScript tendieren. Dann kannst du mittels dem oben genannten Koordinatensystem z.b. die Position der linken oberen Ecke und den Zoomfaktor des Bildes die Position exakt an den Anbieter übermitteln.

Ein weiteres Problem:
Um richtige Bedruckung zu machen braucht der Anbieter Vektorgrafiken von dem Schriftzug / Objekt. Nur wie soll der Kunde seine Vektorgrafik auf das "Online-Hemd" bekommen ?

btw.: Spreadshirt (shirt-o-mat) hat das gleiche Problem. Bei denen musst du zuerst deine Vektorgrafik hochladen und die machen das innerhalb von 24 Stunden online verfügbar (machen ein transparentes .gif daraus -> Shop) und nutzen dann zum Druck die Vektordatei.

PDF an sich ist in dem Fall absolut ungeeignet.
Es reicht ja vollkommen ein zugemailter Link, der dann vom SQL-Server das Produkt, Motiv und die Position läd...
 
stimmt ! den Aspekt mit den Vektorgrafiken hab ich dabei noch gar nicht bedacht ... ach jee warum such ich mir eigentlich immer so komplizierte Kundschaft aus :-)

Aber ich dank Euch beiden erstmal für die konstruktiven Vorschläge und werde mal versuchen sie in die Tat umzusetzen !
 
Tiefschneetaucher hat gesagt.:
warum such ich mir eigentlich immer so komplizierte Kundschaft aus
Wenn diese bereit ist, den Aufwand zu bezahlen, kannst Du eigentlich zufrieden sein:

  • Herausforderung
  • Lerneffekt
  • Einkommen

Das ist ja schon besser als beim Ü-Ei :-)
 
Eben ! Da gibt's nur Spannung, Spiel und Schockolade :-) Jetzt läuft das auch, nachdem ich nun die Positionen in der DB speicher. PRIMA ! Vielen dank nochmal für die Ideen Jungs !
 
Zurück