Danke, für eure zahlreichen Hinweise. Ich werde sie heute Abend, wenn ich zu Hause bin, näher ansehen.
Meine Frage war evtl. auch zu sehr allgemein gehalten.
Ich betreibe eine Fußballseite, wo sich der Content eigentlich gar nicht ändert, außer paar Zahlen und pro Tag bis zu 5 neue Vereine hinzu kommen. Der Text wird auch immer nur von mir vorgegeben.
Ich versuchte dies erst über if-Abfragen zu handhaben. Wird also der Verweis "?lang=en" angeklickt, wird eben die If-Abfrage ausgeführt, die das ganze in English ausgibt. Diese Variante ist mit der Zeit doch eher unübersichtlich und aufwendig!?
Eine weitere Methode, die ich verfolgte, ist dass man einen neuen Ordner erstellt. -> domain.de/en und dort einfach die vorhanden Dateien in domain.de hineinkopiert und das Ganze manuell übersetzt. Treten aber in den Scripten Fehler auf, darf man sie gleich mehrmals korrigieren. Find ich ebenso sehr aufwendig.
Aktuell nutze ich den Translater von Google und der Link zu anderen Sprachen (mittlerweile 15 Sprachen) verweist direkt auf Webseiten-Google-Translater. Eigentlich sehr praktisch und bin damit auch zufrieden. Jedoch habe ich header-Scripte, die dann falsch weiterleiten und man dann immer wieder auf die Deutsche Seite kommt. Aus diesem Grund möchte ich das ganze selbst und sauberer gestalten. Dazu dieser Hilfeschrei an euch.
Sollte über diesen Beitrag schon was dabei sein, werde ich mich heute Abend dazu hinsetzen und mich vielleicht freuen, dass eins dabei ist, was ich suche.