Webseite in Frame öffnen

funnyzocker

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe ein PHP script das in 2 Frames geteilt ist. Oben soll ein Script ablaufen und unten soll eine Dazugehörige Url geöffnet werden.

Wie mache ich das.
Habe es derzeit mit
<?
$fp = fopen("http://www.google.de/","r");
?>

Probiert. Leider öffnet er die Seite nicht

Hi,

Du solltest mal deinen Fall genau schildern, also mit Quellcode und allem drum und dran an Infos, sonst können wir dir nicht helfen.

Ich habe es jetzt so verstanden, das Du 2 PHP Dateien hast und die Liegen in einem 2-zeiligen Frame. Und DU möchtest jetzt wenn Du oben klickst unten eine Seite geöffnet wird. Wenn das der Fall ist, dann bist Du hier falsch. Das ist nämlich dann ein A LInk Tag und dort musst Du angeben wo er das Fenster öffnen soll.

Zum Beispiel so:
Code:
 <a href="index.php" target="_unten">

Hm

Na gut dann stelle ich eine andere Frage.
Wie kann ich es am besten machen das ein Script oben ein anderes Scritp ablaufen lässt und unten wird eine Url aufgerufen

Geht das auch ohne Frames?

Hallo!

Also, mir scheint, du hast den falschen Eindruck von PHP!
Das, was du vor hast, wird nicht (zumindest nicht mit PHP) funktionieren!
PHP ist doch Serverseitig und hat mit dem Browser überhaupt nichts am Hut!
Ein PHP-Script weiss überhaupt nichts von Frames und kann somit auch nicht die geringste Funktionalität, die dafür benötigt wird, bieten.

Wenn du es schon erreichen willst, dass auf einer Seite 2 Scripte parallel ablaufen, brauchst du dafür Frames, oder musst ein neues Browserfenster öffnen.

Geht das auch ohne Frames?

Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, die sollten für dich aber kein Thema sein, weil die selten unterstützt werden.

Deine erste (PHP-)Variante dient nur dazu, dass das erste Script ein weiteres IN SICH SELBST aufruft.
Und das ginge dann einfacher mit der Funktion "readfile()".
Aber das erfüllt nicht im geringsten den Sinn dessen, was du vor hast - solange ich das nicht falsch verstehe (denn deine Beschreibung ist doch sehr dürftig).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück