Webseite funktioniert nicht mehr richtig

• Themenstarter Themenstarter Birgit
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich wunder mich die ganze Zeit warum ich keine Probleme habe..... akzeptiert mein Browser doch als bevorzugte Sprache "en-us".
Erst wenn ich auf "de-de" oder "de" umschalte habe ich die gleichen Probleme. ;)

Offensichtlich fragt das GetRecDataPaging.aspx-Script die bevorzugte Sprache (nochmals) ab und dann läuft dort irgendwas schief.
Auf der Formularseite spielt die bevorzugte Sprache jedenfalls noch keine (relevante) Rolle.

Hallo allerseits, bin wieder da, bitte nicht erschrecken :-)

Die letzte Mitteilung von Dr Dau war wohl nicht für mich sondern für Sven bestimmt (wäre mir auch zu hoch)!

Hallo Sven, ja, mit Deinem letzen Anhang konnte ich die Seite öffnen und ich muss zu meiner Schande gestehen, mit der Rumprobiererei mit html und txt wegschreichen hatte ich doch tatsächlich die Seite gestern schon mal herbekommen, wusste aber leider nicht, was man damit nun machen sollte. Dass dies bereits ein funktionierendes Formular war hatte ich nicht gecheckt, dachte da ist wohl was verkehrt gelaufen als ich die Seite sah.

Ist ja auch für den Laien schwer zu verstehen, dass auf der Editor-Seite soooooo viel steht und wenn man txt wegnimmt bleiben nur so ein paar Worte und Striche übrig. Aber das habe ich jetzt auch verstanden, das sind halt so viele Programmierbefehle für die paar Worte. Jaja, manchmal geht einem doch ein Licht auf :-) wenigstens ein kleines :-)

Es funktioniert jedenfalls wunderbar und ich bin Dir dankbar für Deine Hilfe (den anderen Leuten hier selbstverständlich auch).

Viele Grüsse
Birgit

Hallo zusammen
und speziell Hallo Sven Mintel!

Jetzt hat die Webseite wunderbar 10 Tage lang funktioniert (mit der Seite die Du mir gemacht hast und auch mit der Originalwebseite, wenn man aus den Punkten Striche gemacht hat) nun geht seit gestern leider wieder nichts mehr, weder so noch so, und es kommt die altbekannte Fehlermeldung.
Mach ich was falsch oder was ist los?

Vielleicht haben die Amis auf Deine Fehlermeldung hin jetzt an der Seite rumgebastelt und nun geht wieder gar nichts mehr

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meines Problems nochmal annehmen könntest!
Vielen Dank schon mal im voraus und
Gruss Birgit

Vielleicht haben die Amis auf Deine Fehlermeldung hin jetzt an der Seite rumgebastelt und nun geht wieder gar nichts mehr
Nein, das Problem ist immernoch das gleiche.
Suche mit Sven seiner Seite mal nach "intel" und gebe als Enddatum "05/12/2010".
Dann werden Dir Ergebnisse angezeigt.
Nimmst Du als Enddatum statt dessen "05/13/2010", bekommst Du wieder den Fehler angezeigt.

Wenn Du Sven seine Seite jedoch in einem englischsprachigen Browser verwendest, dann funktioniert sogar das Enddatum "05/18/2010".
Wie bereits gesagt, fragt das GetRecDataPaging.aspx-Script Deine bevorzugte Sprache ab..... welche in Deinem Fall wohl Deutsch sein dürfte.
Damit hat das Script halt seine Probleme.

Das Interessante ist, dass das neuste Intel-Dokument von "05/07/2010" ist.
Warum "05/13/2010" trotzdem funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis..... ich kann nur vermuten dass das Script beim Datum eine Toleranz (in diesem Fall wohl 5 Tage) zulässt.

Wenn Du Firefox nutzt, würde ich ein zweites Profil anlegen und dort die bevorzugte Sprache auf "en-us" umstellen.
Mit einem kleinen Trick würde sich Firefox auch mit mehreren Profilen gleichzeitig nutzen lassen (dann muss man nicht ständig das Profil wechseln).

Hallo Dr Dau
vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, also mit meinen bescheidenen Kenntnissen habe ich schon mal verschiedene Daten in Svens Seite ausprobiert aber leider kam nirgendwo was raus.
Mit dem Datum von Dir hier klappt es wieder aber wie gesagt ich bin ein vollkommener Laie und z.B. GetRecDataPaging.aspx-Script sagt mir überhaupt nichts, tut mir leid.
Ich verstehe zwar was Du meinst mit dem englischsprachigen Browser, aber gibt es da nicht irgendeine ganz einfache Umschaltfunktion (nicht lachen) dass man gleich irgendwie im englischsprachigen ist. Ich habe zwar den Firefox aber ein zweites Profil anlegen, oh Gott, wie würde das den gehen.

Könnte ich denn nicht z.B. mit dem Provil das ich jetzt habe einfach auf das von Dir besagte "en-us" umstellen, wenn ich in diese amerikanische Seite gehe.
Nun wieder gleich die Frage, wie stellt man auf "en-us" um.
Ich weiss, ich bin ein schwieriger Fall aber umso dankbarer für Deine (Euere) Hilfe!

Birgit

Mit dem Datum von Dir hier klappt es wieder aber wie gesagt ich bin ein vollkommener Laie und z.B. GetRecDataPaging.aspx-Script sagt mir überhaupt nichts, tut mir leid.
Das ist die Seite, an die die von Dir eingegebenen Formulardaten zur Auswertung übergeben werden..... und genau auf der Seite wird die "bevorzugte Sprache" von Deinem Browser (erneut) abgefragt.
Und genau dort tritt dann das Problem auf..... sozusagen eine "Sprachbarriere". ;)

Könnte ich denn nicht z.B. mit dem Provil das ich jetzt habe einfach auf das von Dir besagte "en-us" umstellen, wenn ich in diese amerikanische Seite gehe.
Ja, kann man.
Allerdings muss Du zum "umschalten" immer in die Einstellungen.

Nun wieder gleich die Frage, wie stellt man auf "en-us" um.
Oben im Menü über: Extras --> Einstellungen.
Dann auf das Fenster "Inhalt" wechseln.
Dort befindet sich der Bereich "Sprachen" mit dem "Wählen..."-Button.
Wenn Du auf diesen Button klickst, öffnet sich das Fenster in dem Du die bevorzugte Sprache einstellen kannst.
Wenn in der Liste noch nicht [en-us] steht ([en] tut es aber auch), dann musst Du in der unten befindlichen Auswahlliste die Sprache markieren und auf "Hinzufügen" klicken.
Wenn nun oben mehrere Sprachen aufgeführt sind, musst Du [en-us] markieren und rechts über den Button "Nach oben" ganz nach oben schieben.
Überflüssige Sprachen kannst Du durch markieren und klick auf den "Entfernen"-Button entfernen (falls es zu unübersichtlich sein sollte ;)).
Wenn Du [en-us] und [de-de] drin hast, langt es.
Durch nach oben bzw. nach unten schieben der Sprache, kannst Du selbige als bevorzugte Sprache einstellen (ausschlaggebend ist immer die oberste Sprache).
Nun noch zwei mal auf "OK" klicken und die Seite neu laden, damit Du dem Server die neue bevorzugte Sprache mitteilen kannst (Firefox muss nicht neu gestartet werden).

Theoretisch könntest Du den Browser auch dauerhaft auf [en-us] eingestellt lassen, aber dann könnte es zu Problemen bei den aufgerufenen Seiten kommen.
Ein solches Problem hast Du ja auf der genannten englischsprachigen Seite. ;)
Selbiges könnte halt auch auf einer deutschsprachigen Seite vorkommen, wenn Du als bevorzugte Sprache [en-us] eingestellt hast.
Aber wenn man erstmal ein paar mal die Sprache umgeschaltet hat, dann hat man sich daran gewöhnt und es geht künftig ruck zuck. ;)

Hallo Dr Dau, hab' ein paar Tage hier nicht mehr reingeschaut und soeben erst Deine ausführlichen Instuktionen gesehen.

Also ich werde erstmal nicht auf "en-us" umstellen, kann mir gut vorstellen, dass es dann (wie Du auch schreibst) mit deutschen Seiten nicht mehr recht klappt.

Vorerst funktioniert besagte Seite noch wunderbar mit dem 12. Mai, wenn's mal nicht mehr klappt werde ich alles ausprobieren was Du mir empfohlen hast.

Danke für die Hilfe, es ist wirklich bemerkenswert, wie geduldig und ausführlich man hier Hilfe von Euch (bzw.Dir) bekommt.

1000 Dank und viele Grüsse
Birgit

Zurück