Mit dem Datum von Dir hier klappt es wieder aber wie gesagt ich bin ein vollkommener Laie und z.B. GetRecDataPaging.aspx-Script sagt mir überhaupt nichts, tut mir leid.
Das ist die Seite, an die die von Dir eingegebenen Formulardaten zur Auswertung übergeben werden..... und genau auf der Seite wird die "bevorzugte Sprache" von Deinem Browser (erneut) abgefragt.
Und genau dort tritt dann das Problem auf..... sozusagen eine "Sprachbarriere".
Könnte ich denn nicht z.B. mit dem Provil das ich jetzt habe einfach auf das von Dir besagte "en-us" umstellen, wenn ich in diese amerikanische Seite gehe.
Ja, kann man.
Allerdings muss Du zum "umschalten" immer in die Einstellungen.
Nun wieder gleich die Frage, wie stellt man auf "en-us" um.
Oben im Menü über: Extras --> Einstellungen.
Dann auf das Fenster "Inhalt" wechseln.
Dort befindet sich der Bereich "Sprachen" mit dem "Wählen..."-Button.
Wenn Du auf diesen Button klickst, öffnet sich das Fenster in dem Du die bevorzugte Sprache einstellen kannst.
Wenn in der Liste noch nicht [en-us] steht ([en] tut es aber auch), dann musst Du in der unten befindlichen Auswahlliste die Sprache markieren und auf "Hinzufügen" klicken.
Wenn nun oben mehrere Sprachen aufgeführt sind, musst Du [en-us] markieren und rechts über den Button "Nach oben" ganz nach oben schieben.
Überflüssige Sprachen kannst Du durch markieren und klick auf den "Entfernen"-Button entfernen (falls es zu unübersichtlich sein sollte
).
Wenn Du [en-us] und [de-de] drin hast, langt es.
Durch nach oben bzw. nach unten schieben der Sprache, kannst Du selbige als bevorzugte Sprache einstellen (ausschlaggebend ist immer die oberste Sprache).
Nun noch zwei mal auf "OK" klicken und die Seite neu laden, damit Du dem Server die neue bevorzugte Sprache mitteilen kannst (Firefox muss
nicht neu gestartet werden).
Theoretisch könntest Du den Browser auch dauerhaft auf [en-us] eingestellt lassen, aber dann
könnte es zu Problemen bei den aufgerufenen Seiten kommen.
Ein solches Problem hast Du ja auf der genannten englischsprachigen Seite.
Selbiges könnte halt auch auf einer deutschsprachigen Seite vorkommen, wenn Du als bevorzugte Sprache [en-us] eingestellt hast.
Aber wenn man erstmal ein paar mal die Sprache umgeschaltet hat, dann hat man sich daran gewöhnt und es geht künftig ruck zuck.