Larsi
Grünschnabel
HuHu,
also ich habe soetwas auf einem Linux-Root realisiert.
Das einzige Problem ist, die Half-Life Datein müssen dem User des Apache-Webservers gehören.
In der httpd.conf kann man den jeweiligen User einstellen.
Dann musst du noch bei den benötigten Dateien, im Half-Life Verzeichniss, den Benutzer als Owner( entsprechende Rechte) setzen.
Ich starte den Server per Script:
system("cd /usr/local/hlds_l/ ; screen -A -m -d -S name ./hlds_run -game cstrike configs/server_plugins.ini +servercfgfile configs/server.cfg +mapcyclefile configs/name/mapcycle.txt +motdfile configs/name/motd.txt +logsdir logs/name/ -port 27029 -nomaster -noipx +maxplayers 20 +map de_dust2");
Und beende ihn:
system("kill `screen -ls |grep name |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`");
Wobei für "name" immer eine Kunden-ID eingetragen wird.
Für einen Serverrestart, benutze ich beide Befehle hintereinander
Und denn am Ende noch für das editieren der Configs...
fopen, fwrite, fclose
Bei Fragen, bin ich gerne bereit zu helfen
also ich habe soetwas auf einem Linux-Root realisiert.
Das einzige Problem ist, die Half-Life Datein müssen dem User des Apache-Webservers gehören.
In der httpd.conf kann man den jeweiligen User einstellen.
Dann musst du noch bei den benötigten Dateien, im Half-Life Verzeichniss, den Benutzer als Owner( entsprechende Rechte) setzen.
Ich starte den Server per Script:
system("cd /usr/local/hlds_l/ ; screen -A -m -d -S name ./hlds_run -game cstrike configs/server_plugins.ini +servercfgfile configs/server.cfg +mapcyclefile configs/name/mapcycle.txt +motdfile configs/name/motd.txt +logsdir logs/name/ -port 27029 -nomaster -noipx +maxplayers 20 +map de_dust2");
Und beende ihn:
system("kill `screen -ls |grep name |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`");
Wobei für "name" immer eine Kunden-ID eingetragen wird.
Für einen Serverrestart, benutze ich beide Befehle hintereinander
Und denn am Ende noch für das editieren der Configs...
fopen, fwrite, fclose
Bei Fragen, bin ich gerne bereit zu helfen