Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
ich suche ein Script, Tutorial für ein Webinterface mit dem man BNCs konfigurieren kann.
Also im Prinzip ne Webseite auf der ich z.b. den Offlinenick bestimmen kann und all das Zeug eben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke schon mal im Vorraus
Naja, im Prinzip brauchst du nur ein Script, welches die Konfigurationsdatei von PsyBNC (gehe mal davon aus, dass du das nutzt) editieren kann.
Ich denke mal, dass du hierzu kein direktes Tutorial finden wirst.
Also, du brauchst Funktionen für die Verarbeitung von Textdateien.
Dabei könnten folgende Funktionen hilfreich sein:
fopen()
fread()
fwrite()
file()
etc.
Guck dich einfach mal ein Wenig nach diesen Funktionen auf http://www.php.net um...
Ich habe soetwas noch nicht gemacht, aber es geht im Prinzip nur darum,
dass du die psybnc.conf öffnest und nach bestimmten Dingen durchsuchst, diese dann in einem HTML Formular ausgibst, diese dann veränderst und wieder an die richtige Stelle speicherst.
Durchsuche hier einfach mal alles nach Themen, die die sich mit dem Arbeiten mit Textdateien beschäftigen...
Hmm, ich denke es wäre unklug die Konfigurationsdatei zu editieren, da man bei einer Anderung den BNC ja jedesmal neustarten müsste...
Ich denke es sollten direkt Befehle an den Clienten geschickt werden um die Anderung sofort wirksam zu machen.. (Zumal Passwörter, etc verschlüsselt gespeichert werden.)
Also ich stell mir das so vor:
- Zum Server verbinden
- Header senden
- Username und PW vom Bnc senden
- psyBnc Befehle zum ändern der Konfiguration
so in etwa...
zu realisieren mit fsockopen(), fputs(), ... etc.
Das ist denk ich mal ein guter Denkanstoß, wie genau es geht musst du jetzt wohl selbst rausfinden (Google sei dank
Aber ich glaub du solltest deine Frage nochmal an PHP Nuke stellen ein Kumpel von mir hat auch ein ähnliches Problem gehabt und hat sich an die Leute von Nuke gewannt und Boom 2 Wochen später hatte er die Lösung per Download bekommen!