Webfex

oldputz1990

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wir verwenden in der Schule dieses Programm:
inspector webfex
http://web.tecomp.info/webfex.php

Und ein Schulkollege (lernt zurzeit c++) behauptet, wenn er erst mal programmieren kann, dass er das Programm innerhalb kürzester Zeit cracken kann.

Stimmt das?

Mit welcher Scriptsprache macht man sowas, bzw. Ist sowas überhaupt möglich?
Wie viel Zeitaufwand steckt darin?

Ich möchte keine Anleitung. :)

DAnke!

Hallo,

Und ein Schulkollege (lernt zurzeit c++) behauptet, wenn er erst mal programmieren kann, dass er das Programm innerhalb kürzester Zeit cracken kann.
Eine höhere Programmiersprache beherrschen und ein nur im Maschinencode vorliegendes Programm zu modifizieren/Reverse Engineering zu betreiben/Sicherheitsmechanismen auszuhebeln sind mal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Wenn dein Kollege gerade erst dabei ist, C++ zu lernen, und mit solchen Aussagen daherkommt, dann heißt das nichts weiter, als dass er sich wichtig machen will, in Wirklichkeit aber keine Ahnung von der Materie hat. Oder noch schlimmer: er glaubt allen Ernstes daran, dass das was er sagt, der Wahrheit entspricht :rolleyes:

Grüße,
Matthias

OK, hab ich mir gleich gedacth :)

Aber ist es jetzt möglich, oder nicht?

Und mit welcher Scriptsprache?

hehe, dann werde ich ihn gleich zur Rede stellen :) :)

Also es wäre rein Theoretisch möglich, das Programm mit einem Disassembler zu öffnen, und dann das Programm zu verändern. Das hat aber, wie Matthias schon gesagt hat, rein garnichts mit einer Hochsprache wie C++ zu tun, sondern mit ASM.

Jedoch kann ich von solchen Dingen nur abraten, da es Logbücher gibt und solche Spielchen mit solchen Programmen sehen die Lehrer gernicht gerne...^^
Aber die Logbücher kann dein Freund sicher auch mit C++ umprogrammieren // kleiner Spaß^^

Hi
ich klaube nicht das man dies so einfach mit c++ machen kann:) !
Es gibt Tools wo du etwas ändern kannst in einen Programm ( exe ... ) aber einfach mal so etwas ändern nur weil man c++ kann neeeeeeeeeeeeee.
Ein schönes Beispiel ist ResHACk ( GOOGLE) mal ....
Mit diesen Toll kannst du zwar in der Exe was ändern aber ob das sinn macht und ob dies was mit cracken zu tun hat ....
MFG cooper

Zurück