Weberstellung mit Photoshop

motty

Gesperrt
Hey Mädels ;P

Also ich uebe mich gerade in der Erstellung von Websiten durch Photoshop :D

Frage dazu:
Man kann ja nun sein ganzes layout in photoshop erstellen und dann mit hilfe der slices als webpage abspeichern ! man hat nun eine html mit dem htmlcode und die seite zur verfügung ! Kann man eigendlich alles gleich in Photoshop machen ? also Links und so weiter ? oder eben nur das grunddesign ?

Danke fuer alle zahlreichen Antworten im Voraus ihr Haufen bei Tutorials ;P

Na na na, als ob wir ein Haufen wären... :-)
Zunächst erstmal herzlich Willkommen auf unserem Forum

Nun zu Deinem Problem:
Natürlich ist es möglich, mit Photoshop (in Verbindung mit Image Ready) komplette
Webseiten inkl. Verlinkung zu erstellen. Allerdings ist dies nicht ratsam, da ja, wie der
Name schon erahnen läßt, dieses Programm dafür gedacht ist, Bilder zu bearbeiten
bzw. ein Grund-Design zu schaffen. Du kannst zwar Deinen Code mehr oder weniger
automatisiert erstellen, aber die etwas anspruchsvolleren Sachen solltest Du dann doch
mit einem HTML-Editor nachträglich schreiben.

Summa summarum: Überlass Photoshop/ Image Ready der Aufgabe des Designs, Slicens
und des Einbindens eventueller Rollover/ Verlinkungen und fertige den restlichen Code mit
einem HTML-Editor (Dreamweaver, GoLive, Phase5, ...) an.

Wenn Du weiterhin noch Fragen haben solltest, dann immer her damit.

Gruss Markus

Hmm also eigendlich hast du Haufen *g* meine Frage gut beantwortet ;P Dann werd ich mir schnell nochmal den dreamweaver ziehn und meine Arbeit vollenden!

Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Erstellen des Grundlayouts mit photoshop doch die schnellste und einfachste methode oder gibt es noch andere gute lösungen ? Und nen paar Jnfos zu ImageReady waeren auch net schlecht ? was das ?

Wieder ein fröhliches Warten ;P

Zuletzt bearbeitet:
motty hat gesagt.:
Hmm also eigendlich hast du Haufen *g* meine Frage gut beantwortet ;P Dann werd ich mir schnell nochmal den dreamweaver ziehn und meine Arbeit vollenden!
Dir ist schon bewußt, dass Du illegale Handlungen tust und Dich somit straffällig machst.. :rolleyes:
Und wie Du sicher weißt, dulden wir hier keine Raubkopiererei!
Also bitte unterlasse in Zukunft solche Posts, die schaden wohl nur Dir. Habe heute meinen
guten Tag, deswegen werde ich einfach mal drüber weg sehen...

motty hat gesagt.:
Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Erstellen des Grundlayouts mit photoshop doch die schnellste und einfachste methode oder gibt es noch andere gute lösungen ?
Mit Photoshop ist alles möglich und wenn Du Dich damit auskennst, ist es sicherlich die
einfachste und schnellste Möglichkeit, ein Layout zu erstellen.
Natürlich steht dem Layout am PC erstmal eine reifliche Überlegung "offline" bevor, was
manchmal auch die konservativen Hilfsmittel, sprich Bleistift und Papier, zum Leben erweckt...

Wieso denn illegal? Es handelt sich hier doch sicher um die Trial ;)

ImageReady ist ein Programm welches bei Photoshop immer dabei ist und zum erstellen von Animationen, RollOver und und und dient. Eben all das was den Rahmen von PS sprengt. (Ich hätte gerne die Funktionen von IR in PS ohne extra Programm) Weitere Informationen dazu findest du im Handbuch ;)

Es ist sicher die schnellste Methode, dies mit Photoshop zu tun, aber wie schon gesagt, braucht man dafür Erfahrung mit dem Programm. Du kannst es dir nicht kaufen und dann sofort richtig professionelle Sachen erstellen, wenn du nicht weißt wie.
Wenn du dich mit PS nicht auskennst, ist der schnellste Weg ein Layout zu erstellen denke ich einfach mittelst eines WYSIWYG Editor zu erstellen. Pures HTML in Kombination mit CSS ohne auch nur eine Grafik.. Sieht auch sehr schön aus :)

Na ihr seid mir nen Haufen ... was ausser die Freeware oder Testversion kann ich mir denn saugen ? ich bin doch kein Hippi ;P

Also ich habe schon Plan von Photoshop, wollte nur mal fragen wie weit man gehen kann ... zu animierten dingen muss ich leider passen ... hab ich net wirklich gecheckt noch ... wo kann ich denn diesen image ready in ps öffnen ? Ihr suessen ;P

Also du hast ein Programm installiert udn weisst nicht wo es ist, geschweige denn, dass du es hast?
Start->Programme->Adobe Image Ready
Bei mir ist beispielsweise das Ganze hier gelagert: C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0 -> Image Ready

Hm.. Wenn du eine Datei in PS geöffnet hast kannst du in der Werkzeugleiste ganz unten auf den Button drücken. Dann wird die Datei automatisch in IR geöffnet.

motty hat gesagt.:
Na ihr seid mir nen Haufen ... was ausser die Freeware oder Testversion kann ich mir denn saugen ? ich bin doch kein Hippi ;P
Ich habe es Dir in einem ruhigen Ton gesagt, Du wolltest nicht hören - also musst Du mit den
Konsequenzen rechnen und Dir ein neues Board suchen. Tut mir leid, aber soviel, ach ich sags
lieber nicht, kam mir schon lang nicht mehr vor...

Zurück