Neurodeamon
Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht genau wer jetzt nett und kompetent ist, aber ich antworte mal obwohl ich mich nicht angesprochen fühleHallo,
ich bin ganz neu hier und fand deine Antwort sowohl nett als auch kompetent;-)
Du schreibst,dass man die Seiten in Photoshop nachbauen soll und so seinen eigenen Stil finden könnte..
Hört sich gut an und hab ich auch gemacht,eine Seite in Photoshop erstellt,in IR mit Rollover versehen und es funktioniert auch alles wunderbar,zumindestens in der Browservorschau in IR ( Firefox),speichere ich die Datei aber ab und schau sie mir dann im Browser an,sind die Rollovereffekte weg.
Und wenn ich das ganze in Dreamweaver importiere,funktioniert gar nichts mehr.
Wie gesagt,bin Anfänger und mach vielleicht nen ganz "blö..n"anfängerfehler,
bin für jede Hilfe dankbar!
Du kannst im Browser (Firefox) die Fehlerkonsole öffnen, vorhandene (vermutlich ältere gesammelte) Fehler entfernen und die Seite mit F5 neu laden lassen. Danach erscheinen die Fehler dieser Seite. Falls irgendwo im Javascript etwas verkehrt ist, wird es hier angezeigt.
Ich habe mir angewöhnt die Grafiken und die Rollover zu exportieren aber den Quelltext ganz neu zu schreiben und nicht den Code von Adobe zu verwenden.
Meistens muss man sowieso viel nacharbeiten, also ist neu schreiben einfacher.
Da Du sowieso mit Dreamweaver arbeitest kannst du so das Layout und die Rollover mit dem Dreamweaver-Quellcode erstellen und hast keine Probleme mit »fremdem« Code von Adobe (Dreamweaver war ja vor einiger Zeit noch kein Adobe Produkt).