WebCopier 3.2

Nic-Noc

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich in meiner Statistik gesehen, dass der "WebCopier 3.2" bei mir am Werk war.
Nun die Frage: Was macht das Ding genau (ich kriege es selbst nicht zum laufen)??

Vor allem:
-Können damit sämtliche Datenbankeinträge inder mySQL-DB mitkopiert werden?

-Kann man damit die Datenbank-Passwörter ausspoinieren? (dies stehen ja in einer Datei auch drin)

-was muß man mit diesem Ding noch beachten, wie kann man sich davor schützen?

Gruß Nic-Noc!

Jetzt erstmal ganz ruhig durchatmen...

Webcopier macht nix anderes als eine Internetseite auch offline zur Verfügung zu stellen. Dabei "sieht" das Programm auch nicht mehr als jeder stinknormale Browser. Es wird eben nur alles von der Seite runtergeladen, ohne dass der Benutzer sich erst online durch die Seite klicken und alles von Hand speichern muss, um es offline zu lesen.

Das einzige was an diesen Tools mies ist, ist der Traffic, den sie verursachen. Wenn du allerdings keine Beschränkung im Traffic oder auch nicht sonderlich viel an Daten auf deiner Seite hast, sollte dich das Programm in keiner Weise "schädigen". Also locker bleiben.

Wenn du doch damit Probleme hast, überprüf den HTTP_USER_AGENT und gib bei Webcopier, Teleport Pro etc. nur eine Meldung aus. Allerdings kann der Benutzer des Programms dann immer noch andere Daten einstellen, um sich z.B. als Internet Explorer zu "tarnen"...

so long, Fluke

Zurück