web.de vs. GMX

  • Themenstarter Themenstarter WebKing
  • Beginndatum Beginndatum
Bin jetzt bei Arcor. Bin da auch sehr zufrieden, da die Anhänge bis 10 MB gehen, keine POP3-BEschränkung und keine Werbemails. Einen Spamfilter gibt es auch, Virenschutz erst auf Klick. Bin sehr zufrieden :)
 
Was mich bei web.de genervt hat ist, das das senden der Mails über Outlook Express erst nach dem Empfang gefunzt hat. Weil OEXP aber erst sendet und dann empfängt, musste ich immer zweimal klicken, um ne mail zu senden.
Ist bei gmx nicht der Fall. Ausserrdem war zu der zeit wo ich auf gmx gewechselt bin, der web.de Spmschutz noch nicht kostenlos, der Grund ist jetzt aber weggefallen.
 
Mediacenter

hallo,
GMX hat noch das Mediacenter. 20 zusätzliche MB um Daten zu speichern. Man Attachments direkt ins Mediacenter laden oder von dort holen.

Neuerdings kann man das Mediacenter auch im Arbietsplatz einbinden. Lief bei mir nicht einwandfrei, kein Upload, und der Support hat nie auf meine Frage geantwortet:-(

g chief
 
Original geschrieben von Tim Comanns

Meiner Meinung nach sind beide kostenlosen Angebote immer schlechter geworden, woran das liegt kann ich nicht sagen, ist eher subjektiv.

Demmuss ich wiedersprechen. GMX hat merkbare Verbesserungen durchgeführt. So wurde das Postfach von 6 über 10 bis aktuell auf 20 MB erweitert. Auch die Spamfilter wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wer sich über Werbemails von gmx aufregt, hat das mit dem Punkt kostenlos nicht wirklich verstanden.

Was mich bei gmx etwas unzufrieden stimmt ist die Tatsache, dass es kein ssl login gibt - oder hab ich da was übersehen?
 
Original geschrieben von fluessig
Demmuss ich wiedersprechen. GMX hat merkbare Verbesserungen durchgeführt. So wurde das Postfach von 6 über 10 bis aktuell auf 20 MB erweitert. Auch die Spamfilter wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ok, vielleicht kommt meine Abneigung auch nur daher, dass meine gmx Adresse mitlerweile zur Spamadresse verkommen ist.

Wer sich über Werbemails von gmx aufregt, hat das mit dem Punkt kostenlos nicht wirklich verstanden.
Den "Punkt kostenlos" nicht verstanden? Was bitte betreibe ich denn hier Tag für Tag? ;)
 
Also ich war lange Zeit bei web.de und war damit sehr, sehr zufrieden. Allerdings häuften sich in letzter Zeit die Ausfälle wirklich ungemein. GMX kann ich nicht so gut beurteilen, da ich dort nur sehr kurz war, allerdings muss ich sagen, dass ich davon angenehm überrascht bin, wie die sich in der letzten Zeit gesteigert haben. Früher war es so ein typischer 08/15-Freemailer, während es heute wirklich ein seriöser Anbieter mit straken Features geworden ist.
Bei web.de sollte man erwähnen, dass die Mails sehr schnell ankommen.
Aber wie auch immer, mittlerweile benutze ich wieder mein gutes altes T-Online-Konto. Keine Ausfälle und alle Funktionen die ich brauche. Zwar dauert es manchmal etwas bin die Mails ankommen (Sowohl wenn ich welche empfange als auch versende), aber für meinen Standard-Tagesgebraucht ist mir bisher noch nichts besseres untergekommen.
 
Bin auch bei GMX und bleibe da wohl auch erstmal. Habe gemerkt, dass GMX top ist und es keinen Grund gibt zu wechseln. Bei web.de ist mir leider auch aufgefallen, dass es dort öfters mal Ausfälle gibt.
Hoffe mal, dass GMX auch so top bleibt.
Wann kommt eigentlich gmail? :)
Wird ja auch schon getestet.
 
Gmail hat zwar super speicherplatz, aber es spricht scho vieles dagegen.

Datenschützer beanstanden das die Emails von den Googlesuchrobotern durchforstet werden => Benutzerprofile

und die Betaversion läuft nicht mit allen Browsern. (es steht etwas von nur IE und Mozilla) :-( opera? gmx geht mit jedem Feld-und-Wiesen-Browser.

g chief
 
-

servus, was schnelligkeit betrifft bei einer E-Mail dauert es normal nur 3 sek bis sie angekommen ist. Da gibt es doch keine Unterschiede.
Gruß
olli
 
Zurück