Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gutes Buch? - Fehlanzeige!, 5. Februar 2007
Rezensentin/Rezensent: Praetonius - alle meine Rezensionen ansehen
Ich wundere mich ein wenig über die guten Rezensionen, die das Buch erhalten hat (und aufgrund derer ich das Buch auch selber gekauft habe). Auch wenn der Autor eines der wenigen CMS-Bücher im deutschsprachigen Raum geschrieben hat und einige sehr interessante Ansätze enthalten sind, so kann dies doch kaum über die teilweise mangelhafte Qualität hinweg täuschen. Als "wertvoll" kann ich dieses Buch nicht bezeichnen.
Es fängt damit an, dass man oft nicht weiß in welcher Datei sich der Autor gerade befindet, geht weiter über den schlechten Programmierstil des Autors bis hin zu den bereits angesprochenen kritischen Aspekten hinsichtlich JavaScript und den brisanten Sicherheitslücken bezüglich der SQL-Abfragen. Gerade da hätte ich doch mehr erwartet.
Auffallend sind auch die vielen Rechtschreibfehler im Buch und die weiteren häufig auftretenden Fehler in Buch und Programm. Ein Beispiel für solche Fehler: Es stimmen mehrfach Dateien, Ordner und Datenbanktabellen zwischen Buch und Daten (-bank) bzw. sogar innerhalb des Buches nicht überein.
Ich würde dieses Buch nicht noch einmal kaufen - und schon gar keine 40 Euro dafür ausgeben. Das Geld ist es nun wirklich nicht wert - und sei es das einzige deutsche Buch zu diesem Thema...