wbb - usererkennung

Burningwave

Gesperrt
Hi,

ich hab n Problem mit folgendem Script:

Code:
<?php
require('http://legendenzeit.com/wbb2/global.php'); 

if($wbbuserdata['userid']!=NULL)  
 echo"Hallo User!"; 
else  
 echo"Hallo Gast!"; 
?>

Das Script liegt in dem Verzeichnis wbb2/cms/modules/ und die global.php in wbb2/ .
Ich glaube, er kann die global.php nicht erfassen. Da ich noch Anfänger bin, bitte nicht lachen ;)

Burning

Hallo,

externe includes oder requires gehen eigentlich immer schief.

Damit möchte ich dir sagen das es NICHT geht externe PHP-Dateien zu includen oder eben zu requiren (schönes Wort).
Das wäre ja einfach.

Du hast auf deinem Server eine Datei "dbconfig.php" mit den Zugangsdaten zu deiner MySQL-DB und ich als böser, fremder Hacker ;) include deine "dbconfig.php" in mein böses, feindliches Hackerscript und schon habe ich Zugriff auf deine DB.

Kann ja wohl nicht sein und ist auch nicht so - verstanden :confused:

gibt es ne alternative möglichkeit? irgendwie muss ich dort eine erkennung reinkriegen. gibts nicht bestimmte regeln für unterverzeihcnisse? ( das script läuft schließlich in einem)

Ja wenn das Script auf deinem eigenen Webspace (und wenn SafeMode = on unter der gleichen UID) läuft. dann mach es doch einfach so - ich gehe dabei davon aus, dass dein Script direkt im Homeverzeichnis liegt.

PHP:
require('/wbb2/global.php');
oder (bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher - weis das nie:
PHP:
require('./wbb2/global.php');

Warning: main(): Unable to access ../../global.php in /var/www/web1/html/wbb2/cms/modules/mod_login.php on line 2

Warning: main(../../global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/wbb2/cms/modules/mod_login.php on line 2

Fatal error: main(): Failed opening required '../../global.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1/html/wbb2/cms/modules/mod_login.php on line 2

funktioniert dann schon mal nicht...

Hallo,

No such file or directory
Das bedeutet, dass die Datei nicht dort liegt wo du es angegeben hast.
Jetzt wo wir eine "schöne" Fehlermeldung haben können wir beide weiterarbeiten. Sende mir mal die Codezeile mit deinem require()

Zurück