WBB -- Multifunktionale Anmeldung --

Blade_Neo

Gesperrt
Hi @ all,

wollte mal Frage wie man sowas machen könnte:

Ein WBB (World Burining Board) hat ja eine Anmeldung des Benutzers.. könnte man diese z.B auf der Homepage anbringen und somit durch 1x anmelden sich im Board anmelden und gleichzeitig Berechtigungen zu verschiedenen Seiten haben?
Wäre eigentlich doch möglich, oder!? wenn man sich z.B in MySQL durch eine Anmeldung auch gleich beim WBB anmeldet, oder?

Wäre echt geil, wenn mir da jemand helfen könnte... wäre sehr dankbar

MfG,
Blade_Neo

Hallo

ich hatte mal das gleiche Problem, bin aber daran gescheitert, weil das Passwort verschlüsselt wird, bevor es in die DB geschrieben wird. Weiss jemand wie die Funktion heisst/heissen könnte, die dafür zuständig ist? Habe auch ein WBB Forum.

Gruss Cthulhu

Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort wird per md5() verschlüsselt und auch in dieser Form in der Datenbank gespeichert.
Beim Login läuft das Ganze dann so:
- User gibt sein Passwort ein
- Passwort wird zunächst per md5() verschlüsselt und dann erst mit dem in der Datenbank verglichen

Infos zur Funktion MD5: php.net

Will wirklich niemand einem Newbie helfen!? *pls*
Man könnte ja ein Tutorial drüber machen, würde auch helfen wo's geht.

MfG,
Blade_Neo

Wollen schon ... aber die liebe Zeit. Das ist kein Spielchen auf 10 Minuten. Das dauert schon ein Weilchen.

Mein Tipp: versuchs doch erst mal selber, google ein wenig rum und such Dich durch http://www.php.net und sichte auch mal die Source Files des Boards. Vereinzelte Fragen beantworte ich dann gerne wenn Du welche hast, aber alles mache ich Dir nicht. :)

Vielleicht versuch ich's .. also wie gesagt so'n login hab ich schon.. jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich genau das mit der datenbank vom forum verbinde, sodass ich mich dann nicht mehr im Forum anmelden muss und auch auf geschütze Seiten zugreifen kann.

MfG,
Blade_Neo

Also, die SQL-Tabelle des Boards, die für dich von Bedeutung wäre, ist die "bbx_user_table" (x steht für eine Zahl).
Dort sind die Datensätze für jeden einzelnen User aufgeführt.
Das bedeutet, wenn sich jmd. auf deiner Seite registriert, dann musst du dessen Daten in diese Tabelle schreiben und dein eigener Seiten-Login muss auf die genannte Tabelle zugreifen. Damit ist dann die von dir gewünschte Zusammenarbeit zwischen Seite und Board gewährleistet.

Wie du genau die Daten in die Tabelle einfügen musst, das sollte klar sein. Ansonsten schau dir einfach nochmal die für die Registrierung und Login verwantwortliche(n) PHP-Datei(en) an. Dort solltest du relevanten Quelltext bekommen.

Hi ludz,

stimmt hab mich da mal umgeschaut.. da gibts aber ziemlich viel Datensätze... also man sollte sich im wbb registrieren.. nur im wbb. Und Anmelden halt Multifunktional einmal dann im wbb angemeldet sein und auf der Hp in geschütze Bereiche kommen.
Das ist: ich brauch doch bloß was schreiben bei dem es heißt
wenn der benutzername und das pw richtig ist: user active oder so!? (und cookies setzen).
brauch ja nicht mehr.. aber wo ist dieses user active!? in der table...
kannst du nicht nen Login Teil rauskopieren? weil ich erst seit paar tagen php lerne (hab mich doch noch selbst überedet ;) )
Glaub kaum dass ich soweit komme.

MfG,
Blade_Neo

Zurück