waschbecken / fotorealismus !!

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich muss unbedingt für ein Projekt dieses Waschbecken, so gut wie möglich (realistisch) ausleuchten. Es soll aussehen als ob es fotografiert wäre.
Habe unendlich viele Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber ich bin noch nicht zufrieden.
Ich habe folgendes probiert.
1. Eine / mehrere Lichtquellen.
2. Beleuchtung mit Himmelsobjekt (leuchten Kanal)
3. AO
4. Verschiedene Schatteneinstellungen.
5. Caustics

Das sind die Ergebnisse die mir am besten gelungen sind aber keine mit den ich wirklich zufrieden bin.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee. Komme einfach nicht mehr weiter.

Danke, Grüße

Anhänge

• waschbeken_f5.jpg
    waschbeken_f5.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 390
  • waschbeken_render_55.jpg
    waschbeken_render_55.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 324
Also ich bin jetzt auch kein Meister und arbeite leider nur mit der 6er XL aber ich denke für sowas wird dann wohl Radiosity oder Global Illumination die optimale Lösung sein...Vielleicht gehts auch mit der Leuchtoption im Leuchtenkanal beim Waschbecken oder du setzt das Umgebungsobjekt ein und stellst die Umgebungsfarbe etwas heller ein, damit du schon von Grund auf etwas mehr Beleuchtung hast....oder halt mehrere Lichtquellen. Oder aber mit HDRI aber da muss ich mich auch nochmal schlau lesen....mehr möglichkeiten gibts nicht. Oder im Bildbearbeitungsprogramm nochmal nachbearbeiten....

Das bekommst Du schon hin, einfach ein bisschen mit den Einstellungen probieren

Oder hier allgemeine Tuts zur Beleuchtung:
http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich muss unbedingt für ein Projekt dieses Waschbecken, so gut wie möglich (realistisch) ausleuchten. Es soll aussehen als ob es fotografiert wäre.
Habe unendlich viele Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber ich bin noch nicht zufrieden.
Ich habe folgendes probiert.
1. Eine / mehrere Lichtquellen.
2. Beleuchtung mit Himmelsobjekt (leuchten Kanal)
3. AO