Was sollte eine GD-Klasse können?

Möglicherweise kannst Du die Parameter des Objekts irgendwo in den EXIF-Daten eines JPegs unterbringen.

Gruß hpvw

Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Schon ok ... Nicht so wichtig ;) Was ich machen wollte, war halt, dass man aus der jpg Datei selbst wieder das Objekt herstellen kann, um dieses zu verändert. Aber wenn man sich die Datei, die das Bild generiert hat einfach speichert, kann man das Bild ja auch wieder verändern.
Ja, aus der JPG-Datei wieder das objekt herauszulesen wüsste ich ned, wie gehn sollte.. :)
mit den exif hab ich gar keine ahnung, aber vielleicht hast du da nen platz wo die parameter speichern kannst, wie hpvw vorgeschlagen hat. dann würdest du aber auch nur die parameter auslesen, und die grafik dann mit diesen neu generieren, oder?

Wie meinst du das?
hmm... Beim Initiieren der Klasse Graph wird halt gleich mit übergeben (das kann man natürlich auch mit einer Funktion später machen), welcher Graphentyp es denn ist. für diesen Graphentypen hätten wir auch nochmal ne Klasse, und die wird dann entsprechend initialisiert und der Handler in einer klassen-variable der klasse graph abgelegt...

Zurück