Was soll ich tun?

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich habe ein problem! Ich will eine Homepage mit userdatenbank erstellen habe aber keine Ahnung von PHP oder MySQL! Ich muss nur eine einzige HP erstellen und wollte mir deswegen nicht gleich wieder 100 von Büchern um die ohren schlagen! Was kann ich machen?

dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als es zu lernen, wofür man im Übrigen nicht unbedingt Bücher braucht (such einfach mal hier im Forum nach "PHP lernen"), oder jemanden mit der Programmierung zu beaufragen...

Ich muss etz doch mal n Buch empfehlen:

PHP lernen
Olivia Adler
klick - Amazon

Für nen absoluten Anfänger bietet dieses Buch den Idealen Einstieg.
Fortgeschrittene (also welche, die schon gut HTML können und vielleivht noch ne andere Sprache) wird dieses Buch jedoch unterfordern (mich z.B :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die nächste frage ist, was du überhaupt wirklich willst. Weil die Aussage "Eine Homepage mit Userdatenbank" sagt alles und nichts. Ne Homepage mit Userdatenbank ist ne weisse html Seite und ne Datenbank welche zwei Spalten enthält ID und User. Ebenso ist aber MyMTW ne Homepage mit Userdatenbank.

Also was willst bzw. musst du mit der Userdatenbank machen, dann können wir dir denke ich recht zügig sagen, wie groß der Aufwand ist und wo du suchen musst und dass du um zumindest um das eine oder andere umfangreiche Tutorial oder SelfPHP (Pendant zu SelfHTML) nicht drum herum kommst.

PS: Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich dachte mir auch bevor ich anfing: "Ach du ******e, packst du nie"

oder...

..noch eine möglichkeit wäre, die seite mit "bausteinen" von phpnuke.de zusammen zu basteln. bei http://www.phpnuke.de bekommst du fast alles, was so eine homepage haben muss, fertig programmiert. Nur wie gesagt, die einzelnen Bausteine musste halt zusammensetzten, was mit einem Grundwissen von NULL auch schwierig werden dürfte. Aber so müsstest du dich zumindest nicht so tief in die Materie einarbeiten. Die Gefahr besteht halt, dass deine Seite am Schluss so aussieht, wie hundert andere...deine Entscheidung :)

Also HTML kenntnisse habe ich und die sind Perfekt ;)
Ich habe auch schon mal mit JavaScript gearbeitet.
Ich brauche halt ne HP mit Userdatenbank in der die user sich anmelden können und ihre eiinstellungen verwalten können. Sie sollen wenn sie sich angemeldet haben auch verschiedene Bereiche zugriff haben wie z.B. ein Forum, einen Chat, ein GB (am Besten jeder user ein eigenes),...

Wie bau ich mir ein eigenes Sogamed System oder was wird das herr noobie ? (sry aber so ist nunmal dein nick ;) )

ne ne!! ;)
aber ich brauche eine Hp wo sich USER anmelden können und sich dann kein anderer mit deren Nick einloggen kann!! Das würde schon reichen

Zurück