Halli Hallo,
ich hab da mal ne Fräge:
Ich zeige euch einfach mal, was passieren soll.
Ich habe die Funktion/Klasse Aendere().
Jetzt gebe ich einen Quelltext(Q1) ein.
Danach kommt noch ein Quelltext(Q2).
Jetzt setze ich Q1 in Aendere().
Dort soll dann Vor Q1, der nun in der Funktion aufgerufen wird,
und nach Q1 irgendein befehl ausgeführt werden.
So das das ganze in der Funktion/Klasse dann So aussieht:
Kann man sowas machen? - Ich habe anfänge, aber die Funktionieren nicht so ganz.
Denn ich möchte, dass man die Funktion/Klasse dann so aufruft:
z.B. könnte man die Farbe der Ausgabe ändern(Befehl1 und nach der Ausgabe wieder die Normalfarbe ändern(Befehl2)
Wie geht sowas? - Hier ist mal mein Anfang:
aber es klappt nicht. könnt ihr mir helfen, dass das funktioniert, so wie ich es will? - BITTE! - Ich komm da grade nicht so ganz klar mit...
ich hab da mal ne Fräge:
Ich zeige euch einfach mal, was passieren soll.
Ich habe die Funktion/Klasse Aendere().
Jetzt gebe ich einen Quelltext(Q1) ein.
Danach kommt noch ein Quelltext(Q2).
Jetzt setze ich Q1 in Aendere().
Dort soll dann Vor Q1, der nun in der Funktion aufgerufen wird,
und nach Q1 irgendein befehl ausgeführt werden.
So das das ganze in der Funktion/Klasse dann So aussieht:
Code:
Aendere()
{
Befehl1.....
Q1
Befehl2.....
}
Kann man sowas machen? - Ich habe anfänge, aber die Funktionieren nicht so ganz.
Denn ich möchte, dass man die Funktion/Klasse dann so aufruft:
Code:
Aendere()
{
cout << "hallo";
}
z.B. könnte man die Farbe der Ausgabe ändern(Befehl1 und nach der Ausgabe wieder die Normalfarbe ändern(Befehl2)
Wie geht sowas? - Hier ist mal mein Anfang:
C++:
class ChangeColor // Klasse 'ChangeColor'
{
int ce;
public:
ChangeColor(int color_beginn, int color_end) : ce(color_end)
{
SetColor(color_beginn);
}
~ChangeColor()
{
// NIX tun
}
ChangeColor(int color_beginn, int color_end)
{
SetColor(ce);
}
};
void main()
{
char name[101];
cout << "Gib deinen Namen ein: ";
cin >> name;
system("CLS");
ChangeColor(GRUEN, NORMAL);
{
cout << "Dein eingegebener Name war: " << name;
}
cout << endl << "Druecken Sie irgendeine Taste zum Beenden ";
Warte(100);
}
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: